Dhl Packstation? warum läst Dhl mich die Packstation nicht wählen?
wenn sie schon ohne mich zu fragen meine Sendung dahin weiter leiten.
Ich wohne zwischen zwei Stationen, die beide laut Dhl exakt 580m entfernt sind.
2 Antworten
Wahrscheinlich weil das in der Software nicht vorgesehen ist dass man sich aussuchen kann an welche Packstation oder Filialen deine Pakete benachrichtigt werden.
Wenn du deine Sendungen immer an deiner bestimmten Packstation oder Filiale aus deiner Nähe abholen willst kannst du in der Post und DHL App eine Umleitung einstellen und dann werden alle deine Sendungen bevorzugt an diese eine Filiale oder an diese eine Packstation geschickt.
Ja Lars da hast du recht. Es wurde ja sich beschwert warum der Zusteller mal in die eine oder andere Packstation benachrichtigt.
Als Kollege von mir weißt du wie das DHL Betriebssystem funktioniert.
Wenn die Kunden ihre Sendungen immer an einer bestimmten Filiale oder Packstation abholen möchten können Sie das so machen indem sie sich verifizieren und dann eine Paketumleitung einstellen.
Ja die Antwort war etwas knapp aber es wurde auch nicht danach gefragt wie man ein Paket umleiten kann an einer bestimmte Packstation. sonst hast du vollkommen recht.
Ich bin Postbote der Deutschen Post AG. Ich trage also Briefe aus. Deshalb habe ich mit den Packstationen nur am Rande etwas zutun. Warum der Postbote so handelt? Das können ja auch technische Gründe sein.
ich bin vertifiziert.... aber bevor ich vertifizirt war hat Dhl ein Packet ohne meine Zustimmung an eine Packstation geleitet.
ich bin vertifizirt dennoch will ich meine Packete zuhause am Blageort bekommen.
ich will mein Packet an der vom Versender angegebenen Adresse haben. Am eingetragenen Ablageort.
Vermutlich ist das Paket höher versichert und eine Unterschrift nötig, solche Pakete dürfen nicht am Ablageort abgelegt werden.
Der Absender bestimmt, ob du die Sendung *überhaupt* umleiten kannst,
oder ob Sie dir *ausschliesslich* an deiner Adresse zugestellt wird.
Wenn du also garkeine Auswahl treffen kannst, wäre das die Antwort.
Für eine Weiterleitung an eine Packstation musst Du aber verifiziert sein.