DHL Packstation Warenwert über 500 Euro Eigenhändig möglich?

3 Antworten

Der Verkäufer sendet es mit "DHL eigenhändig". Kommt das Paket dann an die Packstation an?

Nein, wird zu einer Postfiliale umgeleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Sendung, die eigenhändig geliefert wird, kann nicht an eine Packstation gehen. Entweder zu Dir daheim oder an einen Paketshop.

Du kannst Dich ja schlecht an einer Packstation ausweisen.

eigenhändig heißt für mich "persönlich übergeben" also an die Haustür wohl oder wie auch immer

und DHL-Pakete kann man mW bis zu 25.000€ versichern, kost halt nur Aufpreis

ABER wenn der Versender Dir das geschrieben hat: Warum zum Teufel fragst den dann nicht einfach, was das bedeutet?

Mickydiemaus
Fragesteller

ja das mit 25.000 Eur kenne ich. Nachdem du mir geschrieben hast, habe ich mir auch gedacht, warum schreibe ich den Verkäufer nicht nochmal an.... Vielen Dank trotzdem.