DHL Packstation keine Bestätigungsmail bekommen?

2 Antworten

…hatte ich das an der Packstation per QR Code von der Versandmarke gemacht.

Wurden alle drei Paketen per QR-Code eingelegt oder nur das eine? War es mit Sicherheit eine druckerlose Packstation? Wurde dir im Display angezeigt, dass du das Paket ohne Versandlabel einlegen darfst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zone23
Fragesteller

Hallo, ja wurde nur das eine mit QR Code eingelegt. Bei den anderen beiden war die Versandmarke dabei. Nur bei den wurde mir die Versanmarke per Email nach Retoure Anmeldung geschickt. Ja ist ist mit Sicherheit ne druckerlose Packstation. Ja wurde mir alles per Display bestätigt, hatte mir die Versandmarke auch noch korrekt im Display angezeigt. Nach Bestätigung habe ich noch wie bei den anderen beiden meine Postnummer eingegeben um eine Bestätigungsmail zu bekommen. Hat auch bei den ersten beiden geklappt nur eben bei den nicht. Das war Mittwoch Abend und bis heute immer noch keine Benachrichtigung. Die anderen Beiden Pakete sind laut Sendungsverfolgung angekommen. Hatte den Versandhändler auch heute morgen ne Email geschrieben, werde aber wohl erst Montag ne Rückantwort bekommen.

Aber wie gesagt was ich nicht verstehe ist das DHL angeblich nichts im System hat obwohl die Packstation mir alles Bestätigt hat. Lassen wir jetzt mal alles aussen vor, aber DHL sollte doch eigentlich sehen das man was eingelegt hat.

Bist du sicher dass man ein Paket OHNE Label in die Packstation legen kann und der Fahrer druckt das aus und klebt es auf ??

Das wäre mir jetzt komplett neu. Habe ich so noch nie gehört

Zone23
Fragesteller
2. Paket- oder Retourenmarke aufbringen

Wenn Sie bereits eine Versandmarke haben, kleben Sie diese auf ihr Paket. Andernfalls können Sie die Versandmarke ausdrucken und aufkleben.

Sie können die Versandmarke aber auch direkt an der Packstation ausdrucken. In der DHL Online Frankierung erhalten Sie immer auch einen QR-Code per E-Mail. Diesen können Sie an der Packstation einscannen. Einfach am Bildschirm auf 'Versenden' klicken und Handy-Display mit QR-Code vor den Scanner der Packstation halten. Bei Retouren erhalten Sie in vielen Fällen den QR-Code vom Versandhändler.

An Packstationen ohne Drucker3 scannen Sie den QR-Code und legen das Paket ohne Versandmarke ein. Der Zusteller übernimmt bei der Entnahme Ihres Paketes den Druck der Versandmarke für Sie.

Bei der App-gesteuerten Packstation können wir diesen Service leider zurzeit noch nicht anbieten.

Klar ist das möglich das der DHL den Druckt beim abholen....