Dhl Packstation angeblich abgeholt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also mir ist das vor kurzem auch bei amazon passiert genau so das ichs abholen wollte im Packstation und da stand es wurde abgeholt , als ich dann mich mit dem Kundenservice in verbindung gesetzt habe hiess es meine Bestellung war beschädigt deshalb wurde sie zurück geschickt vielleicht ist es bei dir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Padde1991
Fragesteller

Aber in der App steht Abholung vom Empfänger

Entweder beschädigt oder das kann auch bedeuten, dass ein Postbote das "Abgeholt " hat. Hab bei der Unten genannten Nummer von Michael941 angerufen, Versandverfolgung gesagt, und dann meine gescreenshotete Versandnummer gesagt(macht vor dem Anruf ein Foto von eurer Nummer oder schreibt dir irgendwo auf) nach 1 min war ein Mitarbeiter am Telefon hat gefragt was ich für ein Anliegen habr, und dann wurde auch alles schnell erklärt(das Paket wurde noch nicht bei der Packstation abgeholt-sondern von einem mitarbeiter/oder es ist beschädigt, bei mir hat der nette Mann am Telefon bestätigt, dass das Paket heute zur Packstation oder zu meiner Addresse gebracht wird(nachhause). Ruft am besten einfach hier an, falls ihr nicht weiter wisst. ,,DHL Hotline: 0228 4333112 "-Michael941- so ein Ehrenmann

Aso: ich hatte das gleiche Problem, in der App stand drauf, dass das Paket Abgeholt wurde/ Abholung erfolgreich war(aber nicht von wem). Und die Balken waren nicht komplett grün deswegen war ich mich unsicher was mit dem Paket passiert ist, aber jtzt weiß ich es ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal eine Frage: du hast ein DHL Kundenkonto mit Postnummer? Wenn nein dann kann es schon nicht funktionieren.

Du hast dein Paket an die Packstation adressiert mit Packstation Nummer Postleitzahl und Postnummer? Richtig?

Hast du dein Handy mit der DHL App verifiziert und deine E-Mail-Adresse auch mit der DHL App verifiziert?

Wenn ja dann sollte das eigentlich nicht möglich sein dass fremde Leute dein Paket aus der Packstation entnehmen können.

Wenn du dich am besten heute noch an die DHL Hotline 0228 4333112 und besprich das mit denen.

Woher ich das weiß:Hobby
Padde1991
Fragesteller

Es ist alles richtig ich schicke schon mehrer Jahre Pakete an der Packstation aber diesmal wollte ich die App Packstation mal ausprobieren aber das hätte ich mal nicht machen soll

Ich habe mich schon mit Amazon in Verbindung gesetzt die Regeln das mit DHL

Michael941  02.04.2022, 19:52
@Padde1991

Ich könnte es mir nur so erklären dass du eine falsche Sendungsnummer erhalten hast. Ich habe keine Ahnung wie es technisch möglich sein sollte mit einem Fremden Handy deine Pakete abzuholen. Das ist technisch nicht vorgesehen.

da stand das ich das Paket abgeholt

Steht in der Sendungsverfolgung: " Vom Empfänger abgeholt oder wurde aus der Packstation entnommen"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Padde1991
Fragesteller

In der Sendungsverfolgung steht Abholung vom Empfänger

Padde1991
Fragesteller

Vom Empfänger abgeholt

lilatrudi  02.04.2022, 18:17
@Padde1991

Stimmt denn auch die Sendungsnummer in deinem Amazon-Account mit der betreffenden Sendung aus der Packstation überein?

Padde1991
Fragesteller
@lilatrudi

Ja stimmt alles überein und ich schicke schon mehrer Jahre Pakete an der Packstation aber wollte die Packstation mit der App Bedienung mal ausprobieren aber hätte ich mal nicht machen sollen

lilatrudi  02.04.2022, 20:17
@Padde1991

Appgesteuert oder nicht kann eigentlich nicht ursächlich für das Problem sein.
Hat noch zweite Person ein aktiviertes Handy und Zugriff auf deinen DHL Account oder hatte die Möglichkeit, unbemerkt von dir, dieses auf seinem Handy einzurichten?