DHL Packstation?

5 Antworten

...wollt ich den Artikel zu einer Packstation schicken Lassen

Geht nicht.

...reicht es wenn ich der DHL app angebe ich sei 18...?

Nein.

...prüfen die das nochmal und wollen dann einen Ausweis haben?

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du kannst Dich als Minderjähriger nicht für eine Packstation anmelden und Du bekommst als Minderjähriger auch das Paket nicht ausgehändigt.

Pakete mit Altersnachweis werden erst in der Filiale bei Überprüfung deines Alters ausgehändigt.

Sendungen mit Altersverifikationen werden nicht an die Packstation geschickt. Die muss man dann selbst abholen und dort den Ausweis zeigen.

Jup, wird mittels Postident geprüft

Du musst dich bei DHL für die Nutzung der Packstation erst registrieren.