DHL KOSTEN?

3 Antworten

Es ist schwer zu sagen, wie viel ein Päckchen kostet, das in etwa die Größe hat, in der eine "Weste" passt, bei DHL, da die Kosten von verschiedenen Faktoren abhängen, wie z.B. von dem Zielort, dem Gewicht und den Maßen des Päckchens, sowie ob es per Express oder Standard verschickt wird.

Es wäre am besten, die Website von DHL zu besuchen und die Versandkostenrechner zu nutzen, um eine genauere Vorstellung darüber zu bekommen, wie viel es kosten würde. Dieser Rechner ermöglicht es ihnen auch die Abmessungen des Päckchens und das Ziel anzugeben und errechnet ihnen dann den Preis. Es ist auch immer ratsam, sich mit den lokalen DHL-Niederlassungen in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass alle Details des Versands korrekt sind und um eventuelle Sonderangebote oder Rabatte zu erfahren.

Liebe Grüße

Tobias Oberdieck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch schon mit 14 Jahren etwas versenden. Fällt unter den Taschengeldparagraphen, also kein Problem.

Suche Dir den kleinsten Karton, in den die Weste reinpasst, steck die Weste rein, wiege das ganze und messe Länge, Breite und Höhe des Kartons (außen).

Dann schaust Du, welche Kosten dafür anfallen. Ab dem DHL Paket 2 Kg (für 5,49 EUR) ist eine Versicherung bis 500 EUR dabei, bei Hermes beginnt der mit 50 EUR! versicherte Versand bei 3,70 EUR, höher versicherte bei 4,40 EUR.
Wichtig! Maße und Gewicht müssen passen. Quittung gut aufheben! Damit kannst Du einerseits den Verlauf des Versands tracken, andererseits ist das Dein einziger Nachweis dafür, dass Du das Paket abgeliefert hast.

Das Paket wird erst einmal in Gewicht abgerechnet bei DHL.

Für jedes Gewicht gibt es dann Angaben wie groß das Paket sein darf wobei dies bei einer Weste das kleinste Problem ist.

Zu empfehlen wäre versichert zu verschicken und was das Gewicht angeht könnte man mit 2 kg noch auskommen Notfall waren es 5 kg was ich nicht glaube.

2 kg kosten 5.49 Euro.

Und das Paket sollte auch mit 14 aufgegeben werden können.