DHL hat extreme Probleme, was handgeschriebene Paketaufkleber angeht?

2 Antworten

Auch die beste OCR-Software kann Handschriften fast nie lesen, nötig wäre dafür ein langes Training für z.B. deine spezielle Handschrift. Es funktioniert maximal mit Postleitzahlen, das ist aber für die Sortierung meist ausreichend. Wenn sich dabei aber ein Fehler einschleicht (3 statt 8 an der ersten linken Stelle der PLZ zum Beisp.), dann wird das Paket erst mal fehlgeleitet. Im falschen Ziel-Paketzentrum wird der Fehler natürlich bemerkt und von Hand neu codiert, aber der Laufzeitverlust von mindestens einem Tag ist bereits eingetreten.

Beste Lösung: Sendung online bezahlen und das Label ausdrucken, hier ist der Leitcode schon aufgedruckt, es kann also nicht falsch gelesen gelesen werden. Und zudem ist es noch einen Euro billiger.

Die Ursache liegt ja auf der Hand - die Scanner erkennen die Adresse nicht einwandfrei und leiten die Extrarunde zur Leitcodierung ein. Ich habe kürzlich zwei Fernseher bestellt, einzeln verpackt. Beide gleich beschriftet - einer ging durch, der andere drehte die Extrarunde. Man kann nicht viel tun, außer die OCR ständig zu verbessern - der Fehler sitzt vor dem Paket und hat halt tausende verschiedene Handschriften.

Kann man bei Amazon auswählen, welche Firma das Paket bringt?

Hi, bisher wurden meine Pakete immer mit DHL gebracht. Dieses Mal mit Hermes. DHL hat maximal 3 Tage gebraucht und zur Hermeslieferung steht jetzt nur, dass das Paket spätestens in 2 Wochen da ist (Paket aus Deutschland, Premiumversand) Kann ich vielleicht irgendwie auswählen, dass DHL meine Pakete in Zukunft bringen soll (Amazon)? Die Sendungsverfolgung bei Hermes wird auch erst nach 1 bis 2 Tagen aktualisiert.

...zur Frage

Wie kann man Briefe mit DHL innerhalb von 3-5 Tagen ankommen lassen?

Da gibts ja für Pakete dieses Premium Service, aber wie ist das mit Briefen?

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Pakete kommen an wenn ich im Urlaub bin?

Guten Tag, ich habe eine frage, undzwar fliege ich mit meiner Schwester für ein paar tage zu meiner Familie ins Ausland. In dieser Zeit, kommen wahrscheinlich 2-3 Bestellungen bei mir zuhause an, die mit meinem Namen bestellt wurden. Da meine Mutter arbeitet, kann sie diese nicht entgegen nehmen. Wäre es möglich ihr ein "Abholrecht" zu geben? Pakete kommen mit DHL oder DPD.

...zur Frage

Ist DHL wirklich so schnell?

Wenn ein Paket im Start- Packettentrum eingeht, soll es angeblich noch am selben Tag zugestellt werden bzw innerhalb von 24 Stunden. Ich weis, das die Transporte nachts erfolgen, aber ein Paket muss doch erst vom Start- Paketzentrum zum Ziel Paketzentrum (oder auch von einem HUB zum anderen HUB) gebracht und sotiert werden - wie soll das allso alles innerhalb von 24 Stunden geschehen ? (Am Anhang dieser Frage mal eine Typische BEISPIELHAFTE Sendungsverfolgung)

Oder hat die DHL mehrere Touren, in denen Pakete von A nach B transportiert werden ? Wenn ja, dann könnte ich es mir doch vorstellen, das die DHL innerhalb von 24 Stunden Pakete zustellen könnte.

...zur Frage

DHL ändert Namen?

Hallo

Ich sollte Gestern ein Paket bekommen.Das ist aber nicht passiert und das Paket wurde in eine Postfiliale gebracht.Ich habe im Service angerufen un zu fragen warum es so sei und in welcher Filiale das Paket ist.Mir wollte man es am Anfang aber nicht sagen,da da als Empfänger ein komplett anderer Name stand.Die Adresse stimmte jedoch...Danach habe ich mich mit dem Absender verbunden und er meinte,dass er klar und leserlich meinen Namen geschrieben hatte,beim Empfängerfeld...Danach habe ich den Service nochmal angerufen und es ihnen gesagt.Jetzt habe ich die Info,wo mein paket liegt,jedoch nicht die Antwort,warum da auf einmal ein komplett anderer Name beim Empfänger steht.Im service meinte man,dass es eventuell ein technischer fehler sei.Kann das aber sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?