DHL Express-Paket viel zu spät - Geld zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Textauszug zum belegen (darfst auch gerne zitieren):

Wenn, WENN im Vertrag eine Uhrzeit angegeben war, zu der das Paket hätte spätestens ankommen sollen, hätte derjenige welche, der den Schaden hat (deine Freundin) einen Anspruch auf Schadensersatz in Höhe des zuviel gezahlten Betrages.

Soniye
Fragesteller

Was ist die Quelle dieses Textauszuges?

Deine Freundin hätte nur Anspruch auf Erstattung, wenn sie der Post/DHL die Sculd an der Verspätung nachweisen kann. Und das ist sehr schwer. Da genügt allerdings ein Stau auf der Autobahn, und schon ist es höhere Gewalt. In so einem Fall gibt es dann nichts.