DHL e commerce, Sonderfall?

2 Antworten

Meine Sendungsverfolgung über DHL eCommerceTracking http://webtrack.dhlglobalmail.com einer Sendung aus China (300Gramm,unter der 22Eu Zollfreigrenze) brachte auch so ein seltsames Ergebnis:

Sonderfall  Di, November 22, 2016 at 07:59L***, DE
von
Shanghai, 020 200333
CHINA

an
L***, L*** 0***
GERMANY
 Aktivität 22. Nov 2016

Wende Dich doch einfach per email an DHL.

Gut und schön, welche Mailadresse? Es gibt viele Abteilungen der DHL. Von e commerce hab ich keine Mailadresse gefunden. 

0
@Rocodin71

Leider hat das System hier grade meine Antwort verschluckt.

Also:

Immer beim ZOLL fragen,ob dort was liegt--nicht jedesmal kommt die  Benachrichtigung des ZOLLS auch an,dann geht die Sendung zurück ,eh man es merkt.

Dann die RICHTIGEN Trackingsysteme wählen !

1.)Zollgrenzen > 22 Euro Warenwert+Porto

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

2.)DHL
eCommerce Tracking : wenn aus dem Ausland -->

Das geht NICHT (!!!)über "normales DHL-Tracking
https://www.dhl.de/de/privatkunden dhl-sendungsverfolgung.html",

sondern
über http://webtrack.dhlglobalmail.comm

UND bei kleinen,leichten Sendungen dann oft

 (zuletzt,nach dem OKAY vom Zoll )

über
"Deutsche Post ,BRIEF-Sendungsverfolgung" -->

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Meine Sendung kam auch als "Brief /Einschreiben" mit der neuen Nummer  RX84912****DE .

Mit Eingabe der Nummer RX...DE und dem ABSENDEDATUM klappte dann das Tracking !

Die Sendungsverfolgung/das Tracking WECHSELT
von DHLeCommerce ("Paket")

zu Deutsche POST ( BRIEF) !

22. Nov 2016 7:59 AM CET L***,

"ATTEMPTED DELIVERY" 

 löste bei mir auch hektische Aktionen/sinnfreie Telefonate mit dem Nicht-Service von DHL aus -- da ich keinen vergeblichen Zustellversuch bemerkt hatte --  

die als Einschreibbrief umdeklarierte Sendung war einfach um 7.59 in die Postzustellung gegeben worden, die Postfrau brachte sie vorbei.

Allen Ratlosen viel Glück ! 

0

Ausrede fürs Nicht-Rangehen ans Telefon?

Hallo, ich habe bei Whatsap einer Freundin nicht geantwortet. Sie denkst, dass die Nachricht nicht gelesen wurde. Nach Stunden hat sie mich angerufen und ich ging nicht ran. Jetzt muss ich sie zurück anrufen und was kann ich als Ausrede sagen, wieso ich auf ihre Whatsapp-Nachricht nicht so lange geantwortet habe und nicht ans Telefon ging?

LG :)

...zur Frage

Jobcenter Miete zu hoch. Härtefall Regelung möglich?

Letztes Jahr starb mein Schwiegervater völlig überraschend an Krebs. Seitdem steht das Leben meiner Schwiegermutter völlig auf dem Kopf. Sie musste zur Witwenrente ALG2 beantragen. Natürlich ist die jetzige Wohnung auch zu groß und zu teuer und sie muss nun 300 Euro aus eigener Tasche jeden Monat bezahlen, ihre wenigen Rücklagen sind nun aber fast erschöpft. Wir suchen seit einem Jahr vergeblich nach einer angemessenen Wohnung aber finden nichts. Der jetzige Vermieter ist zwar sehr nett und hat, wenn sie eine neue Wohnung findet auf die Kündigungsfrist verzichtet, aber er hat die gesamte Problematik mitbekommen und hat ihr auch schon die Kündigung geschickt aus Angst das er seine Miete nicht bekommt, die wir aber mit viel gutem Zureden noch abwenden konnten. Nun hätten wir eine Wohnung gefunden, die sie haben könnte, allerdings liegt diese 40 Euro über dem Satz. Uns ist bewusst das das Jobcenter dann die Kaution und Umzug verweigert, aber sie können ja auch nicht billigen das meine Schwiegermutter obsachlos wird, oder? Wir können Sie nicht aufnehmen und sie hat sonst niemanden mehr. Gibt es Sonder oder Härtefall Regelungen? Wir wissen wirklich nicht mehr weiter...

...zur Frage

Mail von DHL Paket kommt an aber TID sagt was anderes?

Hallöchen,

bevor hier jemand mit Spammail kommt, der Absender ist die originale DHL Mail, ich habe im Quelltest auch nachgesehen.

Ich bekam eben eine E-Mail das mein (bestelltes) Paket morgen ankommen soll. Alle Weiterleitungen und Verlinkungen sind korrekt auf DHL und meine Sendeverfolgungsnummer die richtige. Jedoch wenn ich dann auf die Sendeverfolgung gehe steht dort, dass es erst elektronisch vermittelt worden ist. Wieso? Ist die Mail nichtig?

...zur Frage

wie kann ich den Absender eines Paketes herausfinden?

hallo ich kam ausm Urlaub und habe im Briefkasten einen Abholschein bekommen von der dhl. allerdings habe ich nichts bestellt und bei der sendeverfolgung steht auch das das Paket im Startzentrum nahe Frankfurt bearbeitet wurde. ich kenne aber auch niemanden der von da ist :((( was soll ich tun? muss ich mir sorgen machen? habe ja nichts bestellt...kann ich es auch einfach nicht annehmen? weil ich wollte schon zur Post und schauen wer es abgeschickt hat...

...zur Frage

Sonderfall: Bafög CP-Leistungsnachweis nicht erfüllt, aber es wird trotzdem weiter gefördert?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Leistungsnachweises nach dem vierten Fachsemester. Da ich mich wirklich schon intensiv in diesem und auch in anderen Foren umgeschaut habe und dennoch keine Antwort auf mein spezielles Problem gefunden habe, bitte ich euch in diesem neuen Post, mir eure Erfahrungen mit zu teilen.

Zu meinem Fall: Ich bin derzeit am Ende des dritten Semesters

Im ersten Semester habe ich 5 von 6 Kursen absolviert. Die Prüfung für den sechsten Kurs (TM I), habe ich, da ich mich nicht genügend vorbereitet gefühlt habe, gekniffen. Das bedeutet keine Prüfungsteilnahme, aber auch kein Attest. Da ich nicht krank war und ein Attest bei Prüfungsfernbleiben an meiner Hochschule nicht notwendig ist.

Da ist aber TM I noch nicht verstanden hate, hatte es keinen Sinn in TM II zu gehen, da das auf einander aufbaut und da ich nicht später mit der drei Semesterregel in Konflikt geraten wollte, habe ich TM II nicht belegt. Im zweiten Semester habe ich (wegen meines Jobs) mich nicht intensiv genug auf meine Prüfungen vorbereiten können und daher bin ich nicht alle angetreten. Das dumme war, dass ist TM I im ersten PZ geschrieben habe und es versemmelt habe. Das ist schon sehr bitter gewesen und ich hatte dann wirklich Angst vor dem 2. PZ. Im 2. PZ habe ich dann auch noch Mathe II vergeigt. Am Ende des 2. Semesters hatte ich dann von insgesamt 7 (6 reguläre (TM II eingeschlossen) + 1 TM I) Modulen, 4 offen.

Im dritten Semester habe ich meine Job dann endlich gekündigt gehabt, da es so wirklich nicht weiter ging. Dort habe ich dann Mathe II und TM II belegt und eben noch ein weiteres offenes Modul aus dem 2. Semester, zusätzlich habe ich noch zwei Module aus dem dritten Semester und ein AWE belegt. Der erste PZ im 3. Semester ist jetzt vorbei, ich habe TM I, die anderen offenen Kurs aus dem 2. Semesten (endlich!), meine AWE Prüfung und die Prüfungen für die zwei Module aus dem dritten Sem. sehr gut über die Bühne gebracht. Damit habe ich am Ende des dritten Semester: 71 CP von eigentlich 90 CP

Im vierten Semester belege ich definitiv, die vier Kurse aus dem dritten und zwei Kurse aus dem vierten Semester. Dazu nochmal 2 AWE (diese AWE-CP sind generell erforderlich, um nach dem 4. Semester auf die nötige CP Zahl zu kommen). Da ich mittlerweile wirklich gut in meinem Studium angekommen bin, bin ich mir auch sicher, dass ich diese bestehen werde. Damit hätte ich 105 CP von 120 CP.

Nun fehlen mir aber noch 15 CP. Das entspricht 3 Modulen (je 5 CP). Damit habe ich den Leistungsnachweis nicht erfüllt und sollte eigentlich kein Bafög mehr kriegen.

NUN ZU MEINER FRAGE: (Ich weiß, es ist ein bisschen kompliziert) Wenn ich jetzt Beginn des 4 Semester, dann eben 9 Module und 2 AWEs belege, um es einfach nochmal zu versuchen (ich weiß, dass es unmöglich ist), und dann alle Prüfungen außer die der 3 Module aus dem 4. Semester bestehe. Interessiert sich dann das Bafög Amt überhaupt dafür, wie es bei mir davor aussah?

...zur Frage

DHL: Paket aus Japan

Hey Leute

Mein Paket aus Japan ist heut morgen angekommen wo ich nicht zuhause war. Meine Mutter hat das Paket wieder zurück gegeben weil da ein anderer Name stand. Anscheinend war dort ein Fehler. Jedoch war eben das mein Paket. Ich habe bei DHL angerufen und die meinten ich brauche die tracking Nummer. Also hab ich den Sender angeschrieben und der meinte das das Paket keine tracking Nummer hat. Wie komme ich nun an mein Paket ran?

Grüße WeedCookie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?