DHL e commerce, Sonderfall?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Sendungsverfolgung über DHL eCommerceTracking http://webtrack.dhlglobalmail.com einer Sendung aus China (300Gramm,unter der 22Eu Zollfreigrenze) brachte auch so ein seltsames Ergebnis:

Sonderfall  Di, November 22, 2016 at 07:59L***, DE
von
Shanghai, 020 200333
CHINA

an
L***, L*** 0***
GERMANY
 Aktivität 22. Nov 2016

Wende Dich doch einfach per email an DHL.

Rocodin71 21.11.2016, 21:29

Gut und schön, welche Mailadresse? Es gibt viele Abteilungen der DHL. Von e commerce hab ich keine Mailadresse gefunden. 

0
GeOrgMayErAmmer 22.11.2016, 16:17
@Rocodin71

Leider hat das System hier grade meine Antwort verschluckt.

Also:

Immer beim ZOLL fragen,ob dort was liegt--nicht jedesmal kommt die  Benachrichtigung des ZOLLS auch an,dann geht die Sendung zurück ,eh man es merkt.

Dann die RICHTIGEN Trackingsysteme wählen !

1.)Zollgrenzen > 22 Euro Warenwert+Porto

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

2.)DHL
eCommerce Tracking : wenn aus dem Ausland -->

Das geht NICHT (!!!)über "normales DHL-Tracking
https://www.dhl.de/de/privatkunden dhl-sendungsverfolgung.html",

sondern
über http://webtrack.dhlglobalmail.comm

UND bei kleinen,leichten Sendungen dann oft

 (zuletzt,nach dem OKAY vom Zoll )

über
"Deutsche Post ,BRIEF-Sendungsverfolgung" -->

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Meine Sendung kam auch als "Brief /Einschreiben" mit der neuen Nummer  RX84912****DE .

Mit Eingabe der Nummer RX...DE und dem ABSENDEDATUM klappte dann das Tracking !

Die Sendungsverfolgung/das Tracking WECHSELT
von DHLeCommerce ("Paket")

zu Deutsche POST ( BRIEF) !

22. Nov 2016 7:59 AM CET L***,

"ATTEMPTED DELIVERY" 

 löste bei mir auch hektische Aktionen/sinnfreie Telefonate mit dem Nicht-Service von DHL aus -- da ich keinen vergeblichen Zustellversuch bemerkt hatte --  

die als Einschreibbrief umdeklarierte Sendung war einfach um 7.59 in die Postzustellung gegeben worden, die Postfrau brachte sie vorbei.

Allen Ratlosen viel Glück ! 

0

Was möchtest Du wissen?