DHL Anmeldungsproblem?

2 Antworten

Nein, da kannst du über den Postboten nichts ändern lassen...da könnte ja jeder kommen.

Wie du ja selber schon geschrieben hast, wird der Postbote Deine Identität überprüfen, wenn also die Angaben auf Deinem Personalausweis nicht mit denen übereinstimmen, die du bei DHL gemacht hast, werden dir Deine Unterlagen nicht ausgehändigt.

Du solltest besser direkt mit DHL Kontakt aufnehmen und Dein Problem schildern. Die werden dir dann erklären wie es nun weitergeht.

Gengchen
Fragesteller

Ich will ja auch keine Unterlagen haben, nur beim Boten das neu beantragen.

080386  25.10.2018, 22:24
@Gengchen

Du kannst über den Postboten nichts ändern lassen! Der führt nur die Identitätsprüfung durch. Und da Deine Daten nicht übereinstimmen bekommst du Deine Unterlagen nicht, die du zur Aktivierung Deines Kundenkontos und zur nutzung der Packstation benötigst.

Gengchen
Fragesteller
@080386

Also muss ich warten bis der Bote kommt, mich dann nochmal anmelden und nochmal warten bis er kommt? xD

080386  25.10.2018, 22:39
@Gengchen

Wende dich an den Kundenservice von DHL, nur die können dir sagen was genau zu tun ist.

Gengchen
Fragesteller
@080386

Das habe ich gemacht und dies als Antwort bekommen:
"Ihre persönlichen Daten für Ihr Kundenkonto wurden wunschgemäß geändert.

Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen und ändern.

Falls Sie selbst keine Änderung veranlasst haben, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice per E-Mail unter paket@dhl.de.

Beste Grüße

Ihr DHL Team "

Nur steht im Konto noch der andere Name, braucht das etwas mehr Zeit oder bin ich dumm? :D

080386  25.10.2018, 22:43
@Gengchen

Das könnte durchaus etwas dauern, schau einfach später nochmal nach.

080386  25.10.2018, 22:53
@Gengchen

Kein Problem. Wenn sich allerdings bis Morgen Abend nichts getan hat, würde ich da nochmal nachfragen, am besten telefonisch (das geht meist schneller).

Beantrage einfach neu.