Dhl Ablageort steht zugestellt aber es wurde nicht?!?

1 Antwort

Habe ich auch gehabt.

Hast du den Ablageort selbst gewählt? Dann hast du nämlich Pech, denn mehr als eine Beschwerde bei DHL und evtl ein Nachforschungsantrag wird nicht drin sein.

Wenn du keine Erlaubnis gegeben hast, dass es abgelegt wird, kannst du das geltend machen und bekommst den Schaden ersetzt.

DennisxHH
Fragesteller

Ja habe Ablageort selber gewählt, aber das ist unmöglich. Ich war ganze Zeit zuhause, und es ist definitiv nicht da gewesen !
ich hatte mal das ein Fahrer angegeben hat das es zugestellt wurde aber dies kam dann erst am nächsten Tag :/

Shylenn  25.11.2022, 00:53
@DennisxHH

Ob es da gewesen ist oder nicht spielt keine Rolle, denn du hast keinen Beweis dafür. DHL kann dir höchstens aus Kulanz deinen Schaden ersetzen, verpflichtet ist er aber nicht. Habe bei meinen Paketen mit drauf stehen "NUR PERSÖNLICH ABGEBEN", weil hier auch schon Dinge weggekommen sind. Mein Glück war aber, dass ich keinem Ablageort zugestimmt habe und es somit wieder mitgenommen werden müsste.