Dhl abholcode per mail erhalten nach eigentlichem eintreffen des pakets?

1 Antwort

Nun frage ich mich aber ob ich noch eine abholcode per email erhalte oder nicht

Nein, den zeitlich begrenzten Abholcode musst du in der Post & DHL App selbst generieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Fotogy
Fragesteller

Das problem ist wie folgt: ich trottel wusste nicht das man seine postnummer aktivieren muss, daher habe ich mein paket an die paketstation umgeleitet NACHDEM ich bemerkt habe das ich keine hausnummer angegeben habe. Nun sagt meine express app das das paket in der paketstation ist, der empfänger ich mit meiner adresse bin. Und ich habe keine codemail erhalten noch kann ich einen in der app generieren da ich keine aktive postnummer habe, kriege ich einen abholcode sobald meine nummer aktiviert ist?

lilatrudi  28.02.2023, 19:31
@Fotogy

Ruf die DHL Hotline an, evtl. können sie dir einen einmaligen Abholcode geben.

Fotogy
Fragesteller
@lilatrudi

Wie lautet die nummer? Ich komme immer an einen bot und der hilft nicht weiter. Habe keine humane hotline gefunden. Wäre echt nett wenn du mir die nummer schicken würdest

lilatrudi  28.02.2023, 19:38
@Fotogy

Es gibt nur eine Hotline- Nummer (0228 4 333 112). Einfach keine Nummer drücken oder ins Telefon nuscheln, irgendwann sollte sich ein Mitarbeiter melden. So hab ich es mal gemacht.
DHL sollte auch über WhatsApp 0228 76363719 erreichbar sein.

Fotogy
Fragesteller
@lilatrudi

Die Frau an der Nummer hat mich an die Hotline von dem Express geschickt, dort nimmt aber niemand zurzeit ab also werde ich es morgen nochmal versuchen. Vielen lieben dank!!!