DFB Elf? Sollte man nicht eine A und B Elf dauerhaft spielen lassen und/oder eine junge Mischung aus Talenten und auch gute Stürmer aus der 2 Liga holen?

Damit endlich dieses arrogante und bemitleidenswerte Gekicke aufhört. Spieler die den Platz wieder umpflügen und die Werte noch schätzen dieses Trikot zu tragen? Was bedeutet es schon das welche gestandene fußballer sind und in Topvereinen spielen? Nichts,meiner Meinung nach,man sieht ja den Erfolg ;-)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die U17 hat es heute im Viertelfinale der WM gegen Spanien ja vorgemacht wie man gegen spielstarke Teams erfolgreich besteht. Fußball ist immer noch eine Mannschaftssportart.

Die letzten Auftritte der Nationalmannschaft hatten gezeigt das es im Mannschaftsgefüge nicht stimmt.

Topstürmer findet man in der zweiten Liga auch nicht. Ein Robert Glatzel (29) funktioniert in der zweiten Liga, aber das reicht eher nicht gegen Topmannschaften.

Defizite auf einigen Positionen im spielerischen Bereich müssen als Team ausgeglichen werden und dann ist dann der Trainer gefragt passende Konzepte zu entwickeln und eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die als solche auch auftritt.

PatchrinT
Fragesteller

ja,das ist mir schon klar. Aber sollte man nicht einfach eine B Mannschaft wie ich es schon erwähnt habe,gespickt mit allen möglichen Talenten und auch guten 2 liga Spielern aufstellen? Die 2 spielt auch guten Fußball und keiner kann es doch im voraus wissen wie sie abschneiden. Woher weißt du das ein Glatzel nicht den Rasen umpflügt? Andere Länder machen es uns in dieser Richtung doch vor. Früher,ich kann mich erinnern,da gab es Blocks,Bayern block ect. Gut,das gibt es nicht mehr weil die Hälfte der Spieler "Ausländer" sind,aber eingespielte gute Systeme sollten auch in der A Mannschaft wieder eingeführt werden. Dann kommt es nicht vor das ein Sane u.a nicht auf ihrer gelernten Position spielen.

PatchrinT
Fragesteller
@PatchrinT

Gratulation an die U17,wenigstens die machen es vor. Hinten dicht und vorne Sack zumachen. ;-)

Ein Spieler der das Trikot mit Stolz trägt, aber dennoch 2. Liga oder Bankwärmer Niveau hat, ist und bleibt einfach nicht gut genug.
Lieber einen der rumheult aber Weltklasse momente hat und das auch schon gezeigt hat als absolutes Mittelmaß.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

PatchrinT
Fragesteller

ja ja,und lieber solche Geldsäcke wie Havertz spielen lassen obwohl die nichts bringen. Selbst in england nicht................

iiarurel818  24.11.2023, 15:10
@PatchrinT

Wie gesagt. Er hat zumindest seine momente und hat das auch schon vorher mal gezeigt.
Aber wenn aus einem sehr offensiven 10er, fast schon einem Stürmer von jetzt auf gleich ein links VERTEIDIGER wird, dann kann da auch einfach nichts erwartet werden