Dev-C++ 4.9.9.2 "build error" Was machen? Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der Compiler ist dein Freund und compiliert keine fehlerhaften Quelltexte. M.a.W. du mußt aus dem Quelltext alle Syntax-Fehler beseitigen.
  2. Wenn er dann noch immer nicht will, kann es durchaus sein, dass dein Compiler eine Macke hat. Aber wie soll man das als Anfänger beurteilen? Man könnte es mit einer älteren Version versuchen oder mit einem anderen Compiler.
  3. Natürlich sollte man unbedingt die englische Sprache können, damit man die Fehlermeldungen „versteht“ und den Fehler ggf. auch in den Quelltexten lokalisieren (finden) kann …
  4. Grundsätzlich sollte dein Compiler nicht nur Fehler sondern auch alle Warnungen anzeigen. Warnungen lassen zwar ein ausführbares Compilat (Programm) entstehen, aber sie besagen, dass da doch noch einiges nicht mit dem Programm stimmt, das der Korrektur Bedarf. Fehler in der Programmlogik sind nicht gerade leicht zu finden. Solche Fehler sind beispielsweise falsche Objektzuweisungen, Rechenoperationen mit Texten o.ä. …

Die Fehlermeldung, die du angezeigt bekommst, müsste die letzte Zeile einer ganzen Reihe von Fehlermeldungen sein.

Schaue mal nach, ob du irgendwo sämtliche Fehlermeldungen angezeigt bekommst.