Deutschlehrerin eine Nachricht schreiben?

3 Antworten

Du könntest einen Klassenkamerad sagen, dass ihr bescheid gibt und du kannst dann wenn du wieder kommst die Entschuldigung dafür geben, falls ihr da müsst.

Oder wenn du ihr wirklich schreiben willst, dann sag es einfach so wie du es sagen würdest. Du kannst natürlich höflich schreiben, aber musst es nicht übertreiben, denn das finde ich wäre schon wie als verstellen. Man macht es auf seine Art nur in höflicher, wäre doch langweilig, so ne übertriebene höfliche Nachricht zu bekommen, damit zeigt man bloß unnötige Distanz finde ich
Liebe Grüße von mir :)

Solltest du nochmal in so eine Situation kommen, würde ich deine Deutschlehrerin außen vor lassen. Du kannst dir nicht sicher sein, dass sie deine Nachricht vor dem Unterricht auch wirklich liest. Teile es am besten deinen Klassenkameraden mit oder melde dich für die Fehlzeit beim Sekretariat ab. Das ist der normale Weg. Das Sekretariat eurer Schule muss diese Info dann direkt an den Fachlehrer weiterleiten. Daher hätte deine Lehrerin sowieso Bescheid bekommen.

du schreibst

Liebe ...

Leider kann ich morgen zur ersten Stunde nicht erscheinen, da ich einen Termin beim Arzt habe. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen eine Entschuldigung mitbringen.

Liebe Grüße ...