Deutschlandticket im Ausland benutzen?

3 Antworten

Unter https://deutschlandtarifverbund.de/tarifbedingungen/ findest du das Dokument "Tarifbestimmungen für das Deutschland-Ticket inkl. SPNV-Geltungsbereiche".

Darin sind auch die Bahnstrecken aufgeführt, auf denen das Ticket im Ausland gültig ist.

alexander591
Fragesteller

OK danke

Das kommt drauf an.

Dort, wo bisher auch deutsche Tickets grenzüberschreitend gültig waren, wird meistens auch das DTicket gelten. Aus NRW kommst du beispielsweise nach Arnheim, Venlo und Enschede. Konkret nachforschen für deine geplante Fahrt, immer.

Nur an ausgewählten Grenzübergangsstellen und auch nur bis zu klar definierten Bahnhöfen, du findest dazu sicher genaue Informationen.