Deutschlandticket als Kopie?

2 Antworten

Ist vielleicht ein bisschen spät aber egal

Tatsächlich solltest du mittlerweile über eine Chipkarte verfügen welche über Near Field Communication (NFC) funktioniert. Diese Karte kann man nicht kopieren, da sie über eine verschlüsselung verfügen. Du kannst dieses Ticket allerdings auch ohne bedenken zum Privatvergnügen nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutschlandticket von der Schule? Die Dinger sind personalisiert, wie soll das gehen? Also entweder ist das tatsächlich ein Ticket für Dich (wegen Bereitstellung eines kostenlosen Tickets zur Schülerbeförderung), dann kannst Du das auch sonst privat nutzen, oder das ist irgendetwas anderes als ein Deutschlandticket.

Helloitsme13
Fragesteller

Ja, es handelt sich um eine Bereitstellung eines kostenlosen Tickets zur Schülerbeförderung, es ist personalisiert mit meinem Namen und Schule etc.