Deutschlands schwerste gymnasien?

3 Antworten

Auf jeden Fall ist das Robert-Koch-Gymnasium in Niedersachsen das schwierigste Gymnasium Deutschlands

also das auf welchem ich war, das war verdammt schwer. garantiert mehrere 100 tonnen..

Äh, ich denke die unterscheiden sich nicht. Im ABI später. Aber das Karl-Zeiss in Jena ist auch so ein Streber-Internat

Ich will gern zugeben, dass ich mich mit der aktuellen Bildungspolitik nicht auskenne, aber ich habe das Wort "Zentralabitur" im Hinterkopf. Hört sich für mich nach mindestens einer landesweit (Bundesland) einheitlichen Prüfung an.

0

Deutschlands schwerste Ausbildung?

Hallo liebe Community, ich möchte mal wissen was Deutschlands schwerste Ausbildung ist! Also keine Weiterbildung (Steuerberater etc.) Eine Berufsausbildung!

...zur Frage

Welches ist der Schwerste und leichteste Beruf?

Welches Beruf findet ihr am schwersten und am leichtesten ? LG :)

...zur Frage

Welches ist der schwerste bzw. anstrengenste Handwerker-Beruf?

Haben wir uns beim Betrachten der Baustelle gefragt: welche handwerkliche Tätigkeit ist am schwersten?

...zur Frage

Bayern schwerste Schulen?

Hey Leute warum heißt es, dass Bayern die schwersten und besten Schulen hat? danke ;)

...zur Frage

Wie findet ihr meine Erörterung (Argumentation) über die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel (siehe unten)?

Also es ist die 11. Klasse (Fachoberschule) und die Frage lautet:  "Ist die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel überzeugend?". Und Bitte seit kritisch, bitte sagt mir wie ihr sie findet und wo Verbesserungsbedarf besteht :

"Flüchtlinge hier, Flüchtlinge da. Es werden Millionen Euro für die Hilfe von Flüchtlingen ausgegeben. An einem Tag ist die deutsche Grenze geöffnet und am anderem Tag wieder  geschlossen. Hiermit stellen wir uns die Frage : Weiß Frau Merkel, was sie tut?

Man wusste doch vorher, dass Deutschland nicht alle Flüchtlinge aufnehmen kann. Merkel gesteht darauf hin ein, dass es in der Flüchtlingsfrage keine fertigen Lösungen gibt. Der Kanzlerin ist es aber dennoch gelungen, den Diskurs in Deutschland und Europa zu verschieben.

Bevor Merkel die Grenzen öffnete, wurde jeder Flüchtling als Bürde definiert. Als pro Tag 12.000 Flüchtlinge eintrafen, verschoben sich die Maßstäbe. Das Beispiel ist Bayern. Trotz des Klagens, kann die deutsche Gesellschaft große Flüchtlingsströme bewältigen, wenn von der Bahn bis zur Bundesregierung alle zusammenarbeiten.

Trotzdem ist es richtig, die Grenzen vorübergehend wieder zu schließen. Ansonsten wäre das Land aber überfordert, wenn die Grenzen unkontrolliert offen bleiben würden. Dennoch blieben 2 Wochen grenzfreiheit nicht folgenlos und Deutschland brauchte eine Verschnaufpause.

Dennoch gibt es noch Argumente, die dagegen sprechen. Diese ziehe ich jetzt in Betracht.

Angela Merkel weiß nicht was sie tut, da die deutschen den außenpolitischen Schaden, den sie anrichtet, nicht wahrnehmen. Angela Merkel gilt hierzulande als gute Taktikerin. Das beste Beispiel in diesem Fall ist die UN, denn die klagt seit Langem über die Unterfinanzierung der Flüchtlingslager für Syrer im nahen Osten.

Die Entscheidung war politisch fatal, weil sie nicht hinreichend als Ausnahme kommuniziert wurde. Noch am Freitag bekannte die Kanzlerin, das Asylrecht kenne keine Obergrenzen bei der Aufnahme. Desertieren kann man den Syrern keinen Vorwurf machen, dass sie dies verstehen, nach Deutschland zu kommen.

Ihre Entscheidung in der Flüchtlingsfrage sind Merkels erster großer innenpolitischer Fehler. Der Beweis ist, dass die Kanzeln in schweren Kreisen auf Idealismus statt Realpolitik setzt. Deutschland kann beispielsweise 500.000 Flüchtlinge im Jahr aufnehmen, vielleicht mehr. Aber es ist keine Lösung, sämtliche syrische Flüchtlinge nach Deutschland zu verlagern.

Meiner Meinung nach, ist sich Kanzlerin Merkel nicht bewusst was sie tut. Man sollte das Problem schnellstmöglich in der Quelle besiegen und noch die Probleme auf Deutschland und Europa verschieben, denn diese Probleme würden erst garnicht zu Stande kommen, wenn man die Quelle gelöst hätte. Deswegen bin ich der Meinung das Merkels Flüchtlingspolitik nicht überzeugend ist"

Ende.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was ist eurer Meinung nach die schwerste Klassenstufe auf dem Gymnasium?

Hallo! Ich bin 14 und besuche die 9. klasse eines Gymnasiums. Jetzt habe ich bereits zwei Meinungen gehört: 1.: Schule wird bis zum Abitur immer und immer schwerer, 2.: die 9.-10. klasse ist am schwersten, danach lässt es wieder ETWAS nach. Was ist eure Meinung? Lg Mim123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?