Deutscher Abend.

5 Antworten

Zu einem deutschen Abend gehört für mich deutsches Essen, kann auch ruhig was aus deiner Region sein oder einfach was allgemein deutsches. Vielleicht auch ein deutscher Film/eine deutsche Serie mit englischen Untertiteln. Zum Vortrag: Natürlich viele Bilder (halt von den verschiedenen Landschaften, Meer, Berge usw.), na ja so Zeugs halt was in Deutschland produziert wird usw. Politik würd ich weglassen.

Also macht eine Kartoffelspeise :D und alle ordentlich und kultiviert essen.

und im Referat könnt ihr erzählen, dass viele Einwanderer nach Deutschland kommen und woher sie sind, dass es sich mit dem Ost-West noch nicht wirklich geregelt hat und sowas halt.

typische regionale Gerichte zum Essen anbieten. Innovative Ideen vorstellen, Windkraftanlagen zum Beispiel.

Ihr könntet einen Potluck veranstalten, zu dem jeder ein deutsches Gericht mitbringt. Dazu müsst Ihr nur eine Liste mit den gängigen Gerichten zusammenstellen, von der Bratwurst, den Frikadellen (Hamburger), dem Kartoffelsalat... kennt man in den USA alles.

Wenn ich deutscher Abend und Amerika höre, dann würde ich erst einmal für jede Menge Haribo sorgen, das ich da verteilen kann. Das ist nämlich so typisch Deutsch und kommt immer gut an. Möglich wäre es auch, Marzipan mitzunehmen, das die Amerikaner normalerweise gar nicht kennen, aber wenn sie es bekommen, total lieben.

Themen? Na, alles, was hier so passiert, am besten aus Deinem eigenen Umfeld. Das könnte dann Schule, Freundeskreis, aber auch Region, Musik, Fernsehen usw. sein. Das ist eigentlich recht einfach, weil es sich sozusagen fast von allein ergibt. Auch geschichtliche Themen sind üblicherweise sehr beliebt.

Was möchtest Du wissen?