Bekannte Themen über Amerika für ein Referat?

8 Antworten

Der Bürgerkrieg, die Rassentrennung, Martin Luther King, Gute Schriftsteller, Vietnamkrieg, Hippie-Zeit und Demonstrationen, Woodstock etc.

cyndrasil
Fragesteller

Danke das hat echt geholfen ! :)

Hmm.. Die bekanntesten Strände ? :D Oder was ja auch oft in den englisch Büchern steht die Sklaverei ? Oder über die Sprache .. Gibt so viel das mir kaum was einfällt :D

Hallo,

- USA:

• Städte: New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States + (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung d. Shuttle Programms; Mars-Mission; Mini-Labor 'Philae'

• Ölkatastrophe im Golf v. Mexiko (Für + Wider v. Bohrinseln)

• Fast Food

• Superbowl

• Sportler

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Todesstrafe in den USA

• Musik: Johnny Cash, Bruce Springsteen

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

• Tod v. Osama Bin Laden

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• Vorwahlen + Präsidentenwahl in USA

• Hillary Clinton – Präsidentschaftskandidatin und frühere First Lady

• Abortion in the USA

• NSA / Snowden Affäre

• TTIP

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu

Die Situation von Minderheiten oder Afro Amerikanern, Logistik, Wirtschaft und Arbeitsplätze, Klimazonen, Unterschiede zwischen Städten und Ländlichen, Naturschutz, typische Vorurteile benennen und beurteilen

  • American Culture in the 1920s
  • Coca Cola - A drink that wrote history
  • Electing the president
  • Hollywood - History, Academy Awards and Problems
  • John F. Kennedy
  • Ku-Klux-Klan - History and Aims
  •  The Great Depression 1929