Deutsche Post Paket kommt nicht an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan dauern Sendungen bei der Post tatsächlich ungewöhnlich lange.

BüWa dauert eh am längsten, können wirklich auch mal zwei Wochen sein.

LeonieHueber177
Fragesteller

Sind jetzt schon um genau zu sein 18 Tage. Ist das normal ? Kommt es noch an ?

LeonieHueber177
Fragesteller
@missmarple17

sie hat auf Freunde bestanden weil sie den Betrag vom anderen nicht zahlen wollte

missmarple17  11.03.2022, 14:03
@LeonieHueber177

Dann hast du leider keine Chance, dein Geld wiederzubekommen.
Mittlerweile musst du dich leider damit anfreunden, dass nichts mehr ankommt.

…sie hätte es als BüWa versendet… warte schon 13 Tage darauf. die Adresse der Person kenne ich nicht. Wurde ich reingelegt ?

Scheint so. Bei einer BÜWA gibt es keinerlei Nachweis, und 13 Tage wären auch für diese Sendungsart viel zu lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was bei der Post oder DHL länger als drei Tage dauert ist entweder verschütt gegangen oder gar nicht erst abgesandt worden.

Da Du von einem Paket sprichst, muss doch auch eine Sendungsnummer vorhanden sein. Frage den Absender doch mal nach der Nummer. Damit könnte man selber überprüfen, ob es da überhaupt ein Paket gab!

LeonieHueber177
Fragesteller

Nein das stimmt nicht. Im Internet steht dass BüWa ca. 4 Tage geht und hier meinen ganz viele anderen dass es auch mal 2 Wochen gehen KANN. Mit dem Absender habe ich keinen Kontakt mehr, deswegen kann ich nicht nachfragen

iQhaenschenkl  09.03.2022, 19:29
@LeonieHueber177

Ich versende meine kleinen Sachen immer als Warensendung Premium. Da kann man das nachverfolgen und kostet nur ein paar Cent mehr!

🤷‍♂️