Deutsche Mentalität ist mir komisch?

Fettbemme  08.06.2021, 01:00

Was ist genau jetzt die Frage?

anyleys
Fragesteller

Ich bin auf der Suche nach einem Warum...

1 Antwort

Hmm. Das kann ich verstehen. Ich bin in so einem Mittelding aufgewachsen.

Ich finde den starken Familienzusammenhalt und die Unterstützung, das soziale daran toll, es kann aber auch häufig zu Gruppenzwang führen. Ich denke beides hat seine Vor und Nachteile und es kommt eher auf das Individuum drauf an womit es glücklicher ist.

Ich denke in vielen Aspekten wäre ein Mittelmaß am Besten.

Z.B. ist es schon echt nervig wenn unangekündigt Besuch kommt und man sich dann deswegen total stresst und eigentlich nur noch entspannen wollte.

Gleichzeitig ist es auch echt schön wenn alle so herzlich und hilfsbereit sind.