Deutsche Kampfschwimmer nach ihrer Dienstzeit?

6 Antworten

Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Du kannst kampfmittelbeseitiger werden, denn du hast einen sprengschein. Du kannst in die sicherheitsbranche gehen, und das sogar international. Es gibt viele private sicherheitsfirmen die solche leute suchen. Man kann etwas Richtung sport machen, in sachen voaching etc da man da sehr viel erfahrung mit hat. Tauchlehrer, überlebens-coaching, maritime jobs, und und und

wenn er zuvor einen beruf erlernt hat dann kann er in dem wieder arbeiten ansonsten nicht viel kampfschwimmer in der zivilen wirschaft was bringt das? außer im freibad als bademeister, natürlich kann er mit dem berufsförderungsdienst auch einen beruf neu erlernen das steht ihm zu

Man macht den Job, den man vorher gelernt hat oder den, den man durch BFD-Ansprüche erhält.

ModernGamer
Fragesteller

Was sind BFD Ansprüche ?

ponter  09.10.2013, 07:57
@ModernGamer

Der Berufsförderungsdienst. Jeder SaZ kann ihn in Anspruch nehmen. Seine Aufgabe ist die Eingliederung von SaZ in Zivilberufe nach der Dienstzeit

Ausbildung von andren Kampfschwimmern, oder irgendeinen anderen Job bei der Bundeswehr oder Ruhestand

ponter  09.10.2013, 08:00

Nicht wenn die Dienstzeit endet. Wie schon angemerkt, erfolgt die Rückkehr in den erlernten Beruf oder eine Weiterbildung durch den BFD. Ruhestand ist eher unwahrscheinlich, da die Meisten dieses Alter noch nicht erreicht haben.

Die arbeiten dann in dem Beruf, den sie bei der Bundeswehr erlernt haben.