Deutsche Bahn Supersparpreis Ticket bei Todesfall in Familie stornierbar?

3 Antworten

Nein, da hast du gegenueber der Bahn keinen Anspruch. Eine Reiseruecktrittsversicherung ohne Selbstbeteiligung wuerde wahrscheinlich zahlen, wenn du eine solche rechtzeitig abgeschlossen haettest. Die Bahn aber nicht.

Du kannt es auf dem Kulanzweg über den Kundenservice probieren - vielleicht bekommst du dann einen Gutschein über den Gegenwert.

Einen Anspruch auf Erstattung gibt es beim Super-Sparpreis nicht (weswegen ich diese Tickets auch nur bei Preisen unter 30 Euro buche).

Nein, da zahlt die Bahn nichts, das wäre ein Fall für eine Reiserücktrittsversicherung. Schliesst natürlich niemand ab für kurze Bahnreisen (außer du hast vielleicht generell eine Jahresversicherung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung