Deutsche Bahn, Angabe des Kindes vergessen, was tun?

3 Antworten

Soweit ich weiss, muss das Kind auf dem Ticket angegeben werden, kostet aber keinen Aufpreis! Der Platz muss ja trotzdem berücksichtigt werden.

Amarik
Fragesteller

Hm, ist aber ohne Fahrplatzreservierung ^^ denke daran liegt es nicht.

FeeGoToCof  13.06.2016, 12:14
@Amarik

Das hat nichts mit einer Fahrplatzreservierung zu tun. Die hättest Du nur dann, wenn Du einen Sitzplatz mit Nummer "XX" dazugebucht hättest (kostenpflichtige Reservierung).

Es geht um die Kapazitäten in einem Zug.

Wenn kein Platz mehr ist, weil jeder sein unter-sechsjähriges-Kind mitnimmt, ohne dies angekündigt zu haben, funktionierte das System nicht mehr - ist doch logisch!!!

Folgende Aussage auf einer Seite der DB:

Kostenlose Kindermitnahme

Bitte lassen Sie beim Kauf Ihrer Fahrkarte die kostenlos
mitreisenden Kinder (von 6 bis einschließlich 14 Jahren) auf Ihrer
Fahrkarte eintragen bzw. geben Sie sie bei Ihrer Online-Buchung mit an.
Ein nachträglicher Eintrag im Zug ist nicht möglich.

Also sehe ich nur eine Möglichkeit - am Schalter nachtragen lassen.

Vielleicht kannst Du hier unter - Meine Bahn - direkt etwas anfragen:

Kontakt

www.bahn.de › Startseite › Urlaub

oder so:

Kontakt - Deutsche Bahn

https://www.bahn.de/regio_hessen/view/service/kontakt/kontakt.shtml

Bitte nutzen Sie hierzu unsere allgemeine

Servicenummer

0180 6 99 66 33*

oder eine der weiteren Kontaktmöglichkeiten.

Amarik
Fragesteller

Die können das am Schalter nachtragen ohne Aufpreis?

wilees  11.06.2016, 19:22
@Amarik

Das hoffe ich für Dich. Aber dies solltest Du unter der genannten Telefonnummer erfahren können.

Du kannst einfach fahren, auch wenn das Kind nicht auf der Fahrkarte ist.