Deutscharbeit?

2 Antworten

Also später wirst du für deinen Fehlerindex ggf Punktabzug bekommen. Dafür sind 7 Fehler in 164 Wörtern schon etwas kritisch. Ab Fehlerindex von 4 kriegst du ein Drittel Note Abzug (deiner ist 4,3).

Sidsi
Fragesteller

Ne wir haben es jz schon so. Wenn wir fehler machen, bekommen wir note abzug, aber ich hab keine note schlechter bekommen

EmuSkye  02.05.2023, 15:17
@Sidsi

Oha krass, ich glaub du musst echt nur an deiner Rechtschreibung etwas schrauben. Mein Index ist zwischen 0,8 und 1,7.

Sidsi
Fragesteller
@EmuSkye

Laut meinem Klassenlehrer ist meine Rechtschreibung extrem gut. Er sagt auch immer ich bin die beste aus dem Jahrgang und besser als manche 10 Klässler und Erwachsene. Deswegen frage ich ja, um zu wissen, ob das in seiner sich gut oder normal mit den Fehlern ist

EmuSkye  02.05.2023, 17:00
@Sidsi

K gut, bin verwirrt, was du jz mit Fehlern meinst und in was für einer Schule du bist… kannst mal selbst ausrechnen; Anzahl der Fehler x 100, Ergebnis geteilt durch Anzahl der Wörter. Nehme an solange du keinen Punktabzug kriegst ist ja okay, am besten sind natürlich gar keine Fehler.

Sidsi
Fragesteller
@EmuSkye

Da kommt dann so nh komisch lange zahl raus: 0,036585365853659

EmuSkye  02.05.2023, 18:27
@Sidsi

Bruh, das ist nicht einmal möglich. Entweder hast du gar keine Fehler und Index von 0 oder 1 oder mehr Fehler und das wäre schon Index von 0,6. Wie kommst du auf ne Zahl mit einer Nullstelle hinter dem Komma? 😂

Sidsi
Fragesteller
@EmuSkye

Keine Ahnung, rechne du doch aus dann ich hab ka davon haha. Also 6 fehler und 164 wörter, was kommt bei dir raus?

EmuSkye  02.05.2023, 18:40
@Sidsi

Also: die 6 Fehler x 100 sind 600.

Dann werden diese 600 durch die Anzahl der Wörter, also 164, geteilt.

Also bei mir sind es 0,6 bei einem Fehler, bei 6 Fehlern wären es gerundet 3,7 ( ich hab’s davor mit 7 gerechnet, sry)

Sidsi
Fragesteller
@EmuSkye

Hmm oke, der eine sagt 3,56 und du 4,3 hmm

EmuSkye  02.05.2023, 18:42
@Sidsi

Wie schon gesagt, ich hab mit sieben gerechnet, hab mich ja korrigiert.

Sidsi
Fragesteller
@EmuSkye

Ah aso oke, habs nd gesehen sorryyy, sber oke danke😊

EmuSkye  02.05.2023, 18:44
@Sidsi

Npnp, aber Bro, 1 in Deutsch ist echt stark 😉 bin eher Mathe/NaWi Mensch 😂

Sidsi
Fragesteller
@EmuSkye

Haha danke :) in Mate hab ich nh 2 haha bin generell nh einser und zweier Schülerin, ganz ganz selten eine 3 haha

ich hab von der Freundin auch die Fehler und Wörter. Könntest di das auch ausrechnen und sagen welches besser ist??

. 21 Fehler und 184 Wörter

Sidsi
Fragesteller
@EmuSkye

Oke, ist meins besser oder ihrs? Ist ihrs und meins im normal Bereich?

EmuSkye  02.05.2023, 19:17
@Sidsi

Um ehrlich zu sein… 11,4 ist etwas viel, und deins ist definitiv besser

Sidsi
Fragesteller

Und ich bin erst 8 Klasse, dass kommt auch dazu. Welche klasse bist du?

Sidsi
Fragesteller

Ah ich korrigiere auf 6 Fehler nicht 7. bzw nur 5 Fehler, weil Wiederholungsfehler nicht doppelt Zählen

ist eigentlich schon eher schlecht bis durchschnittlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sidsi
Fragesteller

Wieso? Für 8 Klasse?

Sidsi
Fragesteller
@pogan76478

Hä ja, aber das is eigentlich voll gut laut meinem Lehrer

Sidsi
Fragesteller

Ah und ich korrigiere auf 6 Fehler nicht 7. bzw nur 5 Fehler, weil Wiederholungsfehler nicht doppelt Zählen