Deutsch verbessern - Oberstufe

2 Antworten

Unser Lehrer pflegt immer zu sagen:" Diejenigen, die jetzt zurzeit die Note 4 haben und lesen und schreiben üben, werden in der Abschlussprüfung mit einer 2-3 nach Hause gehen. Die die jetz ne 3 haben, bekommen ne 4"... Was ich damit meine ist, dass Deutsch ein Fach ist, in dem es schwer ist, alles innerhalb von einem Monat auf die Reihe zu bekommen;) Was du tun kannst, ist dir Komma und Satzzeichenregeln anzuschauen, dann sind schon mal viele (weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei den meisten sind in den Klausuren neben den Rechtschreibfehlerb viele Kommafehler) Lg und viel Erfolg;)

m2000  28.04.2015, 23:39

* die jetzt ne 3 haben und NICHTS TUN, sry hab ich vergessen hinzuschreiben. ps. Bitte habt erbarmen mit RS Fehlern (hab die gute alte Ausrede der Handykorrektur)^^

mynameisv
Fragesteller
@m2000

Danke. :D Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Rechtschreibung bzw. Kommasetzung habe. :D Das rettet mich sozusagen. Das Problem ist, dass meine Formulierungen zu ungenau sind ... hahaha Deutsch nervt :O

mynameisv
Fragesteller

Oh und das sagen meine Lehrer auch immer. :D Da ist schon was Wahres dran ...

Deutsch-Uni Online - Online-Deutschkurse von DUO .deutsch-uni.com/

Mit der

Deutsch

-Uni Online können Sie im Internet

Deutsch

lernen! Sie sind Student, Wissenschaftler oder wollen einfach nur Ihr

Deutsch

verbessern?

Google:Deutsch