Deutsch: Satire schreiben? Aufbau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.buecher-wiki.de/index.php/BuecherWiki/Satire hab ich gefunden, ansonsten meine ich, Satire muß eigentlich nicht einen Aufbau haben, sie muß auf jeden Fall richtig zynisch bis bitterböse sein, sie lebt davon, dass die Dinge auf die Spitze getrieben werden bzw. das der Satiriker Dinge ausspricht, die andere nicht zu denken wagen. Es gibt jede Menge sehr gute lebende Beispiele. Viel Erfolg bei deiner Arbeit

Nix Aufbau,ernste Thematik mit reichlich Wortwitz auf die Schippe nehmen. Etwas überspitzt wenns geht und noch 'nen Hauch von Ironie! Fertig sei das Wortgenie!