Deutsch-Nachhilfe für Ausländer geben?

4 Antworten

kommt ganz drauf an Was ihr schon so gemacht habt.

Es ist denke ich für den Anfang immer ganz gut vorallem Alltagssituationen durchzugehen, da diese ja 1. mehr gebraucht werden und 2. besser geübt werden. So gewöhnt man sich leichter an die Benutzung einer Sprache.

Das kann man nicht genau sagen, denn keiner weiß wie weit sie vortschritte gemacht hat, und wie weit sie bisher ist. Paar genaue angaben würden weiter helfen, wie zb was du mit ihr bisher gemacht hast und was sie schon kann.

ElCuadore  08.03.2016, 15:15

*Fortschritte

ichmagbier
Fragesteller

ich wollte das noch dazu schreiben, ist mir aber zu spät eingefallen xD sie lernt erst seit diesem schuljahr und hat nur eine std die woche, also ziemlich niedriger level

Hast Du generell schon mal darüber nachgedacht, ein paar (gebrauchte) Bücher mit einfachen Geschichten für Leseanfänger zu besorgen? Die bekommst Du für 50 Cent bis 1 € zum Beispiel auf dem Flohmarkt. Dann hast Du immer Literatur da, um eine Lesestunde veranstalten zu können.

Kauf in einer Buchhandlung GUTE DaF-Bücher (Deutsch als Fremdsprache). Nenne dort deine Ansprüche / bedürfnisse !

pk