Deutsch elbische übersetzung gesucht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Wörterbuch stehen keine Worte für Abenteuer und magisch, sie lassen sich vielleicht von anderen Worten herleiten, aber ich kenne mich nicht genug gut aus, um dir eine Antwort geben zu können.

Für Magie habe ich auch 'angol' gefunden, genauso wie 'gûl'. 'Gûl' ist aber soviel ich weiss eher dunkle Magie.

Lg, Linnea

Ich habe im Wörterbuch nachgesehen und immerhin zwei Worte für Magie gefunden. Das eine bezieht sich wohl auf die magischen Künste („Er ist gut in Magie“), das andere auf die Anwendung davon („Sie hat uns schöne Magie gezeigt“).

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt
Elbische Magie - (Bedeutung, Herr der Ringe, Der Hobbit)