Deutsch: Du verbringst hier zuviel Zeit?

3 Antworten

Du hast Recht!

Das Problem: Bis zur Rechtschreibreform 1996 schrieb man es zusammen, danach getrennt. Mir fällt das Auseinanderschreiben bis heute sehr schwer. :-)

Im Zweifel kannst du ihm das mit dem Duden vorführen.

verreisterNutzer  01.08.2022, 07:40

Danke :). Ist ja kein Problem, wenn man das mal vergisst. Aber er korrigiert mich (1 Fehler) macht sich lustig, dann macht er aber 5 so ähnliche Fehler. Dann sollte man seine Fehler auch akzeptieren. Ich kann die Rechtschreibung und Grammatik auch nicht perfekt.

zuviel zusammen oder getrennt?

Bis zur Rechtschreibreform 1996 'zuviel': https://www.korrekturen.de/wortliste/zuviel.shtml