Was sind Operanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall sind Zwischenergebnisse und für die Berechnung erforderliche Daten gemeint.

Operand ist in den Strukturwissenschaften das Objekt, auf das ein Operator, eine Vorschrift mit einer gewissen Funktion, angewandt wird. Teilweise spricht man vom Operanden als Argument der Funktion.

  1. In der Mathematik ist der Operand ein Objekt, auf das ein mathematische Funktion angewendet wird. Mathematische Operatoren sind spezielle Funktionen.

  2. In der Informatik sind die Operanden Teil bzw. Argument eines Ausdrucks. Operanden treten in der Regel als numerische Werte (Operand einer mathematischen Funktion) oder als String (Zeichenkettenoperand) auf. Ausdrücke sind in programmierte Funktionen eingebettet, die neben dem Ausführen der eigentlichen Rechen- oder Zeichenkettenoparation auch die Verwaltung der Daten im Speicher übernimmt. Argumente komplexerer Funktionen werden Parameter der Funktion genannt.

  3. In der Elektrotechnik, insbesondere bei der SPS-Programmierung, werden unter Operanden die Ein- oder Ausgabeadressen, Merker oder (je nach System) auch Variablen verstanden, mit denen dann Verknüpfungen durchgeführt werden.

Ausführlich unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Operand

Was bedeutet die Lexikon-Abkürzung "metr." im Bezug auf das Rezitativ?

Bitte um möglichst schnelle Antwort. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

meyers konversations lexikon, wieviel Wert?

Hallo,

habe diese Bücher gefunden, was sind sie ca. noch Wert? Dürften vom Jahr 1896/1897 und die 5. Auflage sein. Genau diesen Einband den die Bücher haben, habe ich im Internet nicht gefunden.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was bevorzugt ihr bei der Kühlung des Prozessors?

Wasserkühlung oder Luftkühlung beim gaming pc?

...zur Frage

was bedeutet: eine dralle tibetanische flugbegleiterin?

was bedeutet drall in diesem zusammenhang?

...zur Frage

Was sind die Nachteile, wenn man statt eines Core-Prozessors eine Xeon-Plattform als Desktop-Computer nutzt?

...zur Frage

Mehrere Nutzer für 1 Pc / Was versteht man unter „Workstation“?

Hey Leute,

ich habe zwei Fragrn. Erstens: Verstehe ich unter dem Begriff (PC) Workstation, dass mehrere Leute an einem PC arbeiten können (-> also dass z.B. 3 Leute einen eigenen Bildschirm und eigene Mäuse haben, jedoch alle mit dem selben Pc verbunden sind? Falls ja ist meine zweite Frage: ist es am folgenden PC möglich mit mehreren Nutzern zu arbeiten / spielen (also ob es bei meiner Definition von workstation zutrifft): „OMEN X by HP 900-201ng Gaming Desktop-PC (Intel Core i9-7920X, 32GB DDR4 RAM, 512GB SSD, 3TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti, Windows 10) schwarz“.

Bitte erklärt mir den Begriff Workstation neu, wenn ich ihn falsch beschrieben habe und woran ich eine erkenne.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?