Google Sucheinschränkung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google sucht nach Seiten, auf denen möglichst viele der angegebenen Begriffe stehen. Dabei kann es sein, dass bei zu vielen Suchbegriffen nicht unbedingt das Ergebnis kommt, das du suchst. Wäge also vorher ab, ob nicht weniger Begriffe deine Suche präziser machen können. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen :-)

Danke für den * ;-)

Du könntest ein Schlüsselwort definieren, mit dem du deine individuelle Suche startest.

Im Chrome kannst du chrome://settings/searchEngines aufrufen und dort unter "Andere Suchmaschinen" eine neue Suche hinzufügen. Ich habe zum Beispiel das Suchkürzel "dict" als Abfrage-URL dann "https://www.dict.cc/?s=%s" - wobei "%s" dann am Ende das Wort sein wird, was du suchen willst. Wenn du speicherst, kannst du dann in die Adresszeile deines Browsers das Kürzel eingeben (dict), Leertaste drücken, dein Suchwort dahinter tippen und es wird eine Suche gestartet mit deinem Suchwort. Dort könntest du im Link dann auch noch deine Wörter mit minus angeben, die du nicht angezeigt bekommen willst.

Du musst aber immer schauen, wie die eigentliche Suchmaschine aufgebaut ist und wie die deine Suchwörter an den Link anhängt. Sehe gerade mit Google ist das bisschen schwieriger. Ich nutze Ecosia als Suchmaschine und dort baut sich dann der Link so auf: https://www.ecosia.org/search?q=Kochrezepte+-kartoffeln

Wenn du mehrere Begriffe eingibst, sucht Google nach Seiten, auf denen alle deine Suchbegriffe vorkommen, nicht nach jedem einzelnen.