Deutsch Der schimmelreiter?

🙂

2 Antworten

Wir haben auch solche Aufgaben gemacht, bei Aufgabe 4 haben wir geschrieben : 1 Erzähler: S.3 (Z.1-18) ein Mann erzählt, wie er als Kind bei seiner Oma ein buch gelesen hat, dass ihm immer im Gedächtnis bleibt.

2 Erzähler: (S.3-8) ein Reisender (Erzähler der Geschichte im Buch) reitet nachts auf dem Deich und sieht eine Figur auf einem Schimmel

3.Erzähler: S.8 (Z:24)

Aufgabe 2 a) Hauke Haien möchte Deichgraph werden (S.12 Z.3)

-Deicharbeiter

-Hauke Haien liest den Euklid (S.10 Z.18)

-ehrgeizig

-mutig ( geht alleine nach draußen zum Deich in der Nacht)

-ist an Denkarbeit interessiert

Verhältnis zu anderen Figuren: -ungeselig(S.10 Z.24 f.)

-kein besonders warmes Herz zu seinem Vater

Lebensumstände: -arm(Bauer)Vgl.S.10 Z.24f.

-lebt in einer Stube (Vgl. Z.8)

-Wenig Geld

Zu den anderen Aufgaben finde ich gerade meine Aufschriebe nicht haha :)

Hoffe ich hab dir geholfen:)

RammoCR7  11.01.2021, 15:02

Hey

Kann mir bitte jemand zum ,,Der Schimmelreiter" Aufgabe 2b schreiben was ihr da habt bitte

Hi :)Bei Aufgabe 1 kannst du ja schreiben, dass das Buch nicht so einfach zu verstehen ist, aufgrund der alten Schrift. Du kannst ja auch schreiben... ich fand das Buch spannend, da ...

Sudeeeeeeee
Fragesteller

Danke