Deutsch Abschlussprüfung ?

Waldmensch70  10.05.2021, 15:39

Was hilft es Dir, was wir als "leichter" empfinden? Was ist für Dich denn leichter?

Senem78965
Fragesteller

ich bin in Deutsch garnicht gut...

2 Antworten

Analysier unbedingt die Kurzgeschichte, das ist vieeel leichter!! An sich sind Erörterungen zwar je nach Thema fast einfacher, aber die Texterörterung ist meiner Meinung nach die allerschwierigste von allen, also bei der Auswahl besser bei der Kurzgeschichte bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde Kurzgeschichten leichter, da man den Inhalt besser versteht und so. Das einzige (meist) schwierige (für mich) ist die Lehre. Aber manchmal kann man schon herauslesen, worum sich die Lehre handelt.

Alles Gute und viel Glück^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in diesem Thema recht gut, aber es gibt bessere^^