Deutsch - Latein Übersetzung für Tattoo

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

illic semper sperabo " ist richtig ^^ ich habe selber latein und sperabo heißt hoffen und illic semper es gibt immer .. spreabo ---> hoffnung also ist illic semper sperabo richtig :)

Also "illic semper sperabo" bedeutet übersetzt ungefähr "dort werde ich immer hoffen".

Der Lateiner mag es gerne kurz und knackig.

Ich würde einfach "semper spes" (immer Hoffnung) sagen.

als latein noch gesprochen wurde, gab es noch keine tatoos. höchstens irgendwelche zeichen die immer wieder aufs neue auf die haut gemalt wurden. also kann man es entweder nur erklären mit anderen worten, oder du lässt es ganz, weil latein keine tatoos kennt.

ich möchts aber trotzdem ein Tattoo auf Lateinisch... Das Tattoo mache ich auf jeden Fall... wollte es erst auf Englisch aber ich finde Latein viel schöner und deshalb möchte ich den Spruch nun gerne auf Lateinisch... und wenn du nicht helfen kannst dann solltest du dir deine antworten sparen...

0
@Jinalein

ruhig brauner. ja entschuldige, ich hab deine frage missverstanden.

0

Was möchtest Du wissen?