Deutsch - Latein Übersetzung für Tattoo

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

illic semper sperabo " ist richtig ^^ ich habe selber latein und sperabo heißt hoffen und illic semper es gibt immer .. spreabo ---> hoffnung also ist illic semper sperabo richtig :)

Also "illic semper sperabo" bedeutet übersetzt ungefähr "dort werde ich immer hoffen".

Der Lateiner mag es gerne kurz und knackig.

Ich würde einfach "semper spes" (immer Hoffnung) sagen.

als latein noch gesprochen wurde, gab es noch keine tatoos. höchstens irgendwelche zeichen die immer wieder aufs neue auf die haut gemalt wurden. also kann man es entweder nur erklären mit anderen worten, oder du lässt es ganz, weil latein keine tatoos kennt.

ich möchts aber trotzdem ein Tattoo auf Lateinisch... Das Tattoo mache ich auf jeden Fall... wollte es erst auf Englisch aber ich finde Latein viel schöner und deshalb möchte ich den Spruch nun gerne auf Lateinisch... und wenn du nicht helfen kannst dann solltest du dir deine antworten sparen...

0
@Jinalein

ruhig brauner. ja entschuldige, ich hab deine frage missverstanden.

0

Gibt es einen 1:1 Lateinisch-Deutsch Übersetzer?

Ich suche einen Latein-Übersetzer der mir korrekt lateinische Sätze ins Deutsche umwandelt. Falls es das nicht gibt...weiß jemand woher man eine verkürzte Version von den Lektionstexten Cursus 2 Lektion 33 und 34 bekommt, wie sie auch in Arbeiten angewandt werden? Danke im voraus!!!

...zur Frage

Korrekte Latein Übersetzung für "I will fear no evil; I'll be The evil.'?

Hi! Die Übersetzung für 'I will fear no evil', habe ich bereits mit 'Non timebo mala', wenn das korrekt ist. Könnte mir jemand mit dem Rest weiterhelfen? Es soll für ein Tattoo sein, deswegen möchte ich auch sicher sein, das richtige zu haben. Danke im voraus!

...zur Frage

Aristoteles latein übersetzung?

Hallo liebe gutefrage - Community! Ich habe eine Frage bezüglich der übersetzung eines zitats von deutsch auf latein. Und zwar hatte ich mir vorgenommen folgendes zitat von aristoteles tattoowieren zu lassen.. in jedem geschöpf der natur lebt das wunderbare

Jedoch hätte ich dies erst gerne auf latein übersetzt da es ja doch schöner zu lesen ist.

Google übersetzer o.ä. vertraue ich nicht da ein tattoo ja doch für die ewigkeit ist.

nun meine frage an euch: Kann mir jemand dises zitat übersetzen bzw. gibt es eine möglichkeit das zitat professionell übersetzen zu lassen? Danke bereits im voraus! mfg. moritz

...zur Frage

Alles im Leben hat seinen Sinn - Übersetzung auf Lateinisch oder Spanisch für ein Tattoo - kann mir jemand helfen?

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Tattoo machen lassen. Ich möchte mir " Alles im Leben hat seinen Sinn" oder "Alles hat seinen Sinn" oder "Alles im Leben hat seinen Zweck" auf Lateinisch oder Spanisch tätowieren lassen. Kann mir jemand helfen die Sätze zu übersetzen?

Vielen Dank im Voraus!

MFG. Angela

...zur Frage

welche Sprache kommt am nächsten an Latein?

Hallo,

welche heutige Sprache kommt an nächsten an Latein dran? Ist es wirklich Italienisch (und wenn ja, wie viel % davon ist noch "latein" das ein jener aus dieser zeit es verstehen könnte)

...zur Frage

Du bist mein Leben auf Latein?

Brauche die genaue Übersetzung. Geht um ein Tattoo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?