Detox Säfte und Smoothies gesund?

3 Antworten

letztlich sind sie vor allem Zuckerhaltig und anders als bei echtem Obst kaut man kaum, hat wenig Ballaststoff und kein Sättigungsgefühl.

Zu einem großen Teil sind es ganz normale Säfte, also Apfel, oder Orange, dem noch etwas 'Fruchtmus' unter gemischt sind. Einfach mal auf den Inhalt schauen!

Bevor man gar kein Obst zu sich nimmt und wenn man es nicht gegen den Durst nimmt, ist es wohl OK. Einfach einen Apfel und eine Banane zu essen ist aber noch einfacher, billiger und gesünder!

sicher ist selbst frisch machen immer am besten

aber man kann die schon trinken, die sind nicht gesundheitsschädlich

also sind sie gesund

oder sollte ich lieber selbst Obst kaufen und daraus Smoothies/Säfte machen?

Kauf Obst und ISS es.

Nicht trinken. Essen.