Destiny 2 Forsaken Complete Collection trotz vorhandenem Hauptspiel?

1 Antwort

Das liegt daran, dass die ersten DLC bereits kostenlos verfügbar und Teil des Hauptspiels sind!

Mit fast jedem DLC hat Bungie ein neues Bundle rausgebracht, das insgesamt günstiger ist, als wenn man sich die Sachen einzeln kauft.

Du kannst bedenkenlos zugreifen. Das läuft alles auf einem Speicherstand und ist sowieso bei Bungie gespeichert, unabhängig von der Version deines Spiels.

AgentPu
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!
Ist das tatsächlich so? Ich habe parallel beim PS-Support nachgefragt und soeben die Antwort bekommen, dass mein Hauptspiel überschrieben werden würde, wenn ich mir die Complete Collection hole (was ich eigentlich nicht glaube). Das Ding ist, dass ich seit gestern mit der Kampagne durch bin und nicht weiter als Lv. 30 aufsteigen kann. Beseitigt sich das Problem von allein, wenn ich es wage und mir die Complete Collection hole?
Alternativ habe ich gedacht, dass ich mir die Legendary Collection von Amazon hole und den Code für den Downloads der DLCs nutze. Allerdings fürchte ich, der Code könnte inzwischen abgelaufen sein. :/ Das schlimmste Szenario wäre, wenn ich wieder von Vorne anfangen müsste, weil ich bereits einige Ingame-Käufe getätigt habe.

sepki  03.09.2019, 21:21
@AgentPu

Du verlierst absolut nichts.

Dein Spielstand ist über dein PSN Konto bei Bungie gespeichert.

Unabhängig von der Version die du kaufst und benutzt.

AgentPu
Fragesteller

Oof, vielen Dank. Dann hat der Dude vom PSN-Support mir Müll erzählt. :I Ich werd's sofort ausprobieren!

sepki  04.09.2019, 10:40
@AgentPu

Deine Version auf der Festplatte wird schon auf die neue Version umgestellt. Aber das ändert nichts an deinem Spielstand.