Der Vater kommt mit einer anderen Frau (Side Chick) nach Hause, sagt sie soll mit meiner Mutter zusammen leben, als ich 8 war?
Soll man ihm verzeihen?
4 Antworten
Es ist selbstverstaendlich, dass du deine Mutter verteidigst und volle Konzentration von deinem Vater fuer dich haben willst und keine neu hinzukommende Konkurrenz duldest
Es ist eher eine Frage der Akzeptanz, die von dir abverlangt wird, die du NICHT hinnehmen musst. Fremdgehen ist nicht zu verzeihen.
Es ist wichtig beide Eltern fuer dich zu haben, auch wenn beide nicht immer alles richtig machen.
Wenn er trotzdem für dich ein guter Vater war, dann solltest du ihm das verzeihen können. Falls aber der Familienfrieden dadurch so beeinträchtigt war, dass du darunter gelitten hast, dann ist es schwierig zu verzeihen.
Ob deine Mutter ihm verzeihen kann, steht auf einem anderen Blatt. Die meisten Frauen könnten so etwas wahrscheinlich nicht verzeihen.
Ich kann nur bei Einsicht, Reue und Entschuldigung verzeihen.
Ohne dies kann ich von meiner Wut und Enttäuschung aber loslassen indem ich erkenne, dass er selbst tief gestört sein muss und in seiner Kindheit so viel Ablehnung erfahren hat, dass er so geworden ist.
Irgendwann ist Loslassen einfach befreiend....
Fremdgehen ist nicht zu verzeihen