der unterschied zwischen does not und doesn't?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

doesn't ist die Kurzform von does not. Der Apostroph steht in der Kurzform als Auslassungszeichen für das o von not.

Einen Bedeutungsunterschied gibt es nicht.

Die Kurzform wird im gesprochenen Englisch verwendet, die Langform im schriftlichen Englisch.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat, hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Hy, also mein Englischlehrer hat uns das damals so erklärt, dass wir wenn wir einen Text schreiben does not schreiben müssen. Wenn wir aber einen Dialog schreiben oder eine wörtliche Rede in den Text einbauen, müssen wir doesn't schreiben.Also wenn es jemand im Text sagt, doesn't und wenn du nur einen gewöhnlichen Satz schreibst dann does not. Da die ja auch wenn sie miteinander reden doesn't sagen.

doesn't ist einfach nur umgangssprache und salop ausgedrückt für does not...... einen Unterschied im Sinn gibt es nicht........

Was möchtest Du wissen?