Ja, du brauchst mehr Wolle

Uh gute Frage!! Es kommt drauf an. Wenn du feinere Wolle nimmst, die aber gleich viel wiegt, brauchst du mehr Maschen, hast dafür meistens aber auch mehr Lauflänge. Könnte sein, dass sich das gegenseitig fast aufhebt, je nachdem.

Im Allgemeinen tendiere ich aber dazu, dass du mehr Wolle brauchst, nur um sicher zu gehen.

...zur Antwort

Tipp doch mal bei Amazon einfach "audiobook" in die Suche ein, da kriegst du "474.297 Ergebnisse" ;D

Empfehlen kann ich Stephen Fry, der liest sehr gut verständlich und langsam, der hat z.B. die Harry Potter Bücher gesprochen. Bücher aus der Herr der Ringe Reihe tauchen da auch viele bei Amazon auf, aber ganz ehrlich: die sind echt schwer, wegen der eher altertümlichen Sprache und ungewohnten Begriffen! Nimm am besten Bücher, die du schon mal auf Deutsch gelesen hast.

...zur Antwort

Im Mathe-Studium brauchst du Begeisterung und Disziplin, sprich: Du musst gewillt sein, zu lernen. Ich studiere auf Lehramt (Sek II), also die 'richtige' Mathematik, und habe es ganz ehrlich unterschätzt! In der Schule kam mir alles zugeflogen, und nun musste ich plötzlich lernen, und zwar viel.

Aber das Studium macht unheimlich Spaß. Wenn du einen Hang zur Mathematik hast, wirst du unheimlich viel Motivation aufbringen können und dir dann auch gerne mal die Wochenenden um die Ohren schlagen. Ich bin kein Genie und gar nicht mal sooo sehr diszipliniert, aber es hat trotzdem gereicht, weil ich einfach Spaß dran habe! Bin mit dem Mathe-Bachelor jetzt durch und es war der Wahnsinn, was man da alles lernt!

Und an die Probleme setz dich einfach mal ran. Vielleicht hast du ja neue Ideen und Wege! Ich würde dir fürs Studium allgemein raten, dir bestimmte Beweistechniken komplett zu verinnerlichen, sodass die im Schlaf beherrscht werden. Für die Millennium-Probleme jedoch könnte Querdenken vielleicht der bessere Weg sein. Keep us posted! ;-D

...zur Antwort

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e7/Skatblatt_Turnierbild.jpg

Punksymmetrisch heißt, dass du die Karte in einem Punkt, hier im Mittelpunkt, "umkehren" kannst und sie genau diesselbe Karte bleibt. Stell dir vor, du hast einen Würfel mit der Zahl fünf als Punkte, da ist der Punkt in der Mitte dein Spiegelpunkt und du kannst die vier Punkte außen jeweils über Eck schlagen, und sie kommen genau da raus, wo vorher der jeweils gegenüberliegende Punkt lag, du hast also immer noch eine fünf.

Jetzt zu den Karten. Ganz streng genommen ist keine einzige punktsymmetrisch, weil die Buchstaben oben zB immer lesbar bleiben, die müssten sich eigentlich umdrehen, genau wie die Zahlen. (Außer das Karo-Ass, dies ist die einzige wirklich punktsymmetrische Karte). Aber abgesehen von den Buchstaben oben. Gefragt ist hier wohl eher das System im Allgemeinen. Bei welchen kannst du denn in einem Punkt in der Mitte alles spiegeln, und es käme dort raus, wo sich bereits vorher etwas befand? Wie steht es da zB bei den Siebenen, sind die denn punktsymmetrisch?

...zur Antwort

Öffne deine Tür und irgendein anderes Fenster in der Wohnung, stelle dein Fenster auf "Kipp" und schon hast du einen Durchzug ;-)

...zur Antwort

Kommt stark auf den Laden an, aber normalerweise eher nein, weil 3 Monate schon ne Zeit sind... wenn du aber überzeugung darlegen kannst, dass du den BH nicht "falsch" benutzt hast, könnte es klappen. Ruhig und sachlich bleiben, Bon natürlich mitbringen und lieb gucken ;-)

...zur Antwort

Wenn man deutlich mehr an diese Person denkt als an sonstige Freunde, das ist schonmal ein Indiz. Wenn es "spannend" ist, dieser Person in die Augen zu schauen, und du dich plötzlich fragst, wie er/sie dich findet ... dann wirds immer klarer :-D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.