Zweieiige Zwillinge die sich ähnlich sehen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!

Bekannte von mir haben zweieiige Zwillinge, die sich sehr ähnlich sehen. Sie mussten nach der Geburt sogar erst darauf untersucht werden, um sicher zu sein, ob sie eineiig oder zweieiig sind - so ähnlich sahen sie sich. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Andere Bekannte haben drei Kinder, vovon zwei zweieiige Zwillinge sind. Die Zwillinge sehen sich gar nicht ähnlich. Aber eines der Zwillinge sieht dem dritten Kind total ähnlich. Da der Einling und die Zwillinge nur ein Jahr auseinanderliegen, hält man oft den Einling und den einen Zwilling für die Zwillinge.

Um Deine Frage "kann es zweieiige Zwillinge geben die sich ähnlich sehen". Fast so wie eineiige?" zu beantworten:

Ja, das ist möglich!

Und zwar genau so, wie sich Geschwister sehr ähnlich sehen können oder auch sehr unterschiedlich aussehen. Je nachdem, wie die Gene verteilt werden.

Zweieiige Zwilinge sind genau das selbe wie Geschwister, nur dass sie gleich alt sind. Geschwister können sich auch sehr ähnlich sehen, jedoch ist die Chance, dass sie sich genauso ähnlich sehen wie Zwilinge sehr gering.

Das sind ganz normale Geschwister. Ich kenne Geschwister die sind nur 1 Jahr auseinander, sehen sich aber unglaublich ähnlich, genau so könnte es auch bei zweieiigen Zwillingen sein.

Ja, es gibt welche, die man kaum unterscheiden kann. Als 'prominentes' Beispiel: Die Schauspielerinnen Mary-Kate und Ashley Olsen. Die haben, als sie noch klein waren, sich die Rolle eines Mädchens geteilt und sich beim Dreh immer abgewechselt, weil sie sich so ähnlich sahen. Sie sind zweieiige Zwillinge.

Sanja2 14.09.2013, 21:43

ja, aber die sind eineiig, oder?

0
Sebbel2 14.09.2013, 21:44

Die sind eineiig...

0
mrsloriot 14.09.2013, 21:45
@Sebbel2

"Die Olsens sind zweieiige Zwillingsschwestern" Wikipedia ;)

1
Sebbel2 14.09.2013, 21:50
@mrsloriot

Dann ist die wikipedia, mal wieder, falsch. Mary-Kate und Ashley sind definitiv eineiig.

Für zweiige sehen die beiden sich definitiv zu ähnlich. Gerade als Kinder sieht man das eindeutig.

Durch die Magersucht von mary-Kate sind die beiden in der späten entwicklung aber auseinander getrifftet. So das die ähnlichkeit nicht mehr so gravierend ist.

Die Biographie der olsen zwillinge spricht übrigens auch von eineiig.

0
mrsloriot 14.09.2013, 21:57
@Sebbel2

Sicher? Bei Google spuckt jede Seite, egal deutsch oder englisch, aus, dass sie zweieiig/fraternal sind.

Von den beiden gibts ne Biographie? :D Ohje..

0
Prudentia2013 19.09.2013, 22:34

Die Ohlsenzwillinge sehen sich zwar ähnlich, aber nicht unverwechselbar. Sie sind übrigens tatsächlich zweieiig.

0

ja es gibt ja schließlich auch normale geschwister (bei denen z.B. ein jahr unterschied ist), die sich total ähnlich sehen

Ja, mein Bruder (13) und ich (w13) sehen uns sehr ähnlich. Außer halt durch unser Geschlecht und durch unseren Haarschnitt 😊

zweieiige zwillinge sind wie normale geschwister kinder. deshalb könnn sie sich auch ein bisschen ähnlich sehen oder total verschieden aussehen

Mary Kate und ashley sind zweieiige..ahben sie in einem live interview gesagt...klar kann es sein...zweieiige können auch wie eineiige aussehen..♥

So wie eineiige können zweiige nicht aussehen.

Aber auch die sehen sich recht ähnlich...

Ja klar, sogar zweieiige sehen sich ähnlich.

So ähnlich wie eineiige nicht, aber sie haben schon sehr viele Gemeinsamkeiten. ;)

Was möchtest Du wissen?