der Unterschied von Stelle und Abteilung?

2 Antworten

Du hast eine Stelle in einer bestimmten Abteilung.

Zwei verschiedene Paar Stiefel? Eine Abteilung ist ein spezieller Bereich innerhalb einer Firma, in der sich die Mitarbeiter einem bestimmten Aufgabenbereich widmen (z.B. Buchhaltung, Abwicklung, etc.). Eine Stelle ist einfach nur eine Arbeitsstelle - ein freier Posten innerhalb einer beliebigen Abteilung.

deine antwort ist zwar korrekt, aber was hast das mit stiefeln zu tun?

0
@seppel1986

Das ist ein Spruch. Bedeutet so viel wie "Das sind zwei verschiedene Dinge".

0

Wie könnte ich ein Referat über eine Gemeinde aufbauen?

Hey Leute, ich bin zurzeit in einem 6-Wöchigen Praktikum in einer Gemeinde bzw einem Rathaus. Am Ende dieses Praktikums muss jeder meiner Klasse ein Referat über den jeweiligen Betrieb halten. Die dauer sollte zwischen 5-10 Minuten dauern. Und nur um es gesagt zu haben ich stelle hier diese Frage nicht um mich vor dem Referat zu drücken und euch die Sache machen zu lassen! Wollte das nur gesagt haben, bevor sich beschwert wird. Ich selbst habe mich schon gründlich informiert und habe einiges am Material gesammelt. Darunter was ist eine Gemeinde und was sind die Aufgaben. Welche Abteilungen es gibt und was diese machen. Alles über Bürgermeister und Gemeinderat und natürlich eine Details über meine Gemeinde selbst. usw.. Um mein Referat zu veranschaulichen habe ich mir vorgenommen eine Projektpräsentation zu erstellen. Mein Problem ist nur das ich nicht genau weiß in welcher Reihenfolge ich die verschieden Themenbereiche vorstellen soll. Als 'Einleitung' wollte ich gern etwas über die Gemeinden im Allgemeinen erzählen also was die eigentlich im Bezug zum Staat sind, welche Rolle die spielen und sowas. Danach würde ich gern etwas tiefer auf die Gemeinden eingehen also was genau die jetzt eigentlich sind. So nun meine Frage, soll ich nun als nächstes eher auf die Aufgaben einer Gemeinde, auf die Rollenverteilung (Bürgermeister, Gemeinderat usw.) eingehen und was die machen und was die für einzelnen Aufgeben haben etc, oder doch eher mit den genaueren Details über MEINE Gemeinde fortfahren. Was denkt ihr? Was findet ihr gehört über eine Gemeinde sonst noch wichtiges erklärt, damit die Zuhörer am Ende bestens informiert und aufgeklärt sind. Und was findet ihr wäre die beste Reihenfolge um mein Referat zu gestalten?

(Wie schon erwähnt ich erwarte keine Details über die Gemeinden, darum kümmer ich mich selber, keine Sorge. Ich brauch lediglich ein paar Tipps bzw. Meinungen oder Vorschläge)

Vielen Dank im Voraus

mfg Aniles

...zur Frage

Abteilungsstammtisch - Was kann man alles machen?

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Abteilungsleiter die Aufgabe bekommen einen Stammtisch zu organisieren. Ich bin noch recht neu in der Abteilung und will das natürlich besonders gut machen.

Jetzt stelle ich mir dir Frage: Was könnte ich alles organisieren. Die Treffen sollen zur Teambildung dienen und dazu, dass man sich gegenseitig besser kennenlernt. Essen gehen werden wir natürlich auch mal, aber da der Stammtisch alle 4 Wochen stattfinden soll, wäre das jedes Mal zu langweilig...

Habt ihr Idee? Was macht ihr in eurer Abteilung/Firma so?

Viele Grüße egl2091

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Abteilung und Instanz?

Was ist der Unterschied zwischen Abteilung und Instanz?

...zur Frage

Wie nennt man die Abteilung in einer Firma, bei der die Website erstellt wird?

Wie nennt man die Abteilung in einer Firma, in der die Website erstellr und gewartet wird?

...zur Frage

Was bedeutet Abteilung PMZ (Fertigstellung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?