Der Trafikant - Heinzi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Vorteil, wenn man ein Buch als E-Book nutzt.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Recht, Deutsch)
Memyselfandi986
Fragesteller

Vielen Dank ich hoffe dir geschieht heute etwas Gutes womit du nicht gerechnet hast:)

gutifragerno  04.03.2020, 18:19
@Memyselfandi986

Das ist ja ein sehr originelles Dankeschön, dann wünsche ich dir mal, dass du weiterhin immer so viele gute Ideen hast. Viel Erfolg

soweit ich mich erinnern kann steht das irgendwo, dass er abgeführt wird. Die SA/ Gestapo... bringt ihn dann in das gebäude, dass zu einer Art Verwaltungszentrum/ Gefängnis umfunktioniert wurde.

Memyselfandi986
Fragesteller

Ja so steht es in der Lektürehilfe auch. Wir konnten aber keine entsprechende textstelle finden die besagt dass damit Heinzi gemeint ist. Meine Lehrerin lehnt das kategorisch ab und hat dafür einen Minuspunkt gegeben.

xxstormxx  03.03.2020, 23:25
@Memyselfandi986

Blöd. Ich hab das Buch irgendwo noch im Regal liegen, werde jetzt aber nicht da drin rumblättern^^.

Solange es nur ein Punkt war, würd ich mich nicht unnötig drüber aufregen.

Memyselfandi986
Fragesteller
@xxstormxx

Schade 😅 es geht mir nicht um den Punkt sondern ums Prinzip und darum dass ich ihr so einen auswischen kann :P

xxstormxx  03.03.2020, 23:41
@Memyselfandi986

Achso ;) Glaub mir, wenn du erstmal dein Abi/abschluss hast kann man über sowas nur noch lachen. Vor einem Jahr hat mich die Deutschkorrektur noch zur Weißglut getrieben, heute kann ich mit meinen Freunden drüber lachen.