Der Strom fällt immer durch meinen iMac aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal vorausgesetzt, das Du keine Großverbraucher einschaltest:

Netzteil defekt, Kurzschluss in der Zuleitung zum Netzteil.

Wenn mehrere Geräte an der Steckerleiste hängen, dann alle ausstöpseln und bei eingeschalteter Steckerleiste wieder stecken, bis die Sicherung auslöst. Dieser Kandidat ist dann die Fehlerursache.

Vielleicht liegt der Gesamtverbrauch aller an die Steckdose angeschlossenen Geräte im Grenzbereich zur Belastungsfähigkeit der Sicherung. Der PC bringt dann auf Grund seines (hohen) Einschaltstromes das Faß zum Überlaufen und die Sicherung spricht an.

Indem Du mal die Stecker aller anderen Verbraucher ziehst und dann nur noch Deinen PC einschaltest, kannst Du prüfen, ob diese Vermutung zutrifft oder ob möglicherweise der PC (Steckdose, Kabel, Netzteil) die Ursache ist.