Der Streit beschäftigt mich immernoch?

1 Antwort

Wenn die anderen dein Verhalten gestört hat, hätten sie es dir früher sagen können. Das nicht zu tun, liegt in ihrer Verantwortung.

Du kannst das nochmal ansprechen.

Du weißt ja jetzt ein bißchen wie die Schwiegereltern der Schwester deines Freundes ticken.

Vielleicht kannst du nochmal fragen, was sie sich gewünscht hätten. Unterstützung? Oder Anerkennung für ihre Beiträge zum Haushalt?

Dann könntest du ihnen sagen, dass du angespannt warst wegen deiner Prüfung, mit den Gedanken woanders.

Du könntest ihnen auch sagen, dass ihre Vorwürfe dich getroffen haben, du schockiert warst und überfordert und dich deshalb zurück gezogen hast.

Du könntest sie sogar bitten, dir künftig gleich zu sagen, wenn sie sich etwas von dir wünschen und nicht erst, wenn sie schon sehr sauer sind. Das macht es für beide Seiten angenehmer.

Und dann könnt ihr es nächstes mal gemeinsam so gestalten, wie es für alle gut ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby