Der Spaziergang: Ich verstehe es nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich las einmal eine Erläuterung dieses Gedichts. Nun, ich sehe es zwar anderes, aber es war schon interessant.

Der von dir kopierte Absatz bezieht sich auf die alten Spartaner. Das Gedicht soll, nach der Erläuterung die ich las, die Entwicklung des Menschen, der Kriege, der Industriealisierung sein.
Hier geht es um das Militär. Die Krieger hatten einen Vertrag mit der Regierung (König). Sie waren quasi Berufssoldaten auf Lebenszeit. Im Vertrag war klar vereinbart, dass ein Soldat starb oder siegte. Ein Weglaufen oder Rückzug wäre unehrenhaft gewesen.

Und somit bitten sie um die Mitteilung, dass sie ihren Teil erfüllten.

Hoffentlich macht es jetzt etwas mehr Sinn für Dich :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung
RitterRoestchen  14.03.2022, 19:55

Endlich jemand, der nicht nur auf Xerxes schaut, sondern das Gesamtbild sieht.