Der Sonnenkönig steht auf oder geht zu Bett-die Höflinge versäumen keine Zeremonie. Erkläre, warum der König ihre Anwesenheit erwartete. Danke schon im Voraus?

4 Antworten

Lies mal was über den Sonnenkönig, dann kannst Du das auch erklären.

Hier wird Dir niemand eine Abhandlung über den Absolutismus hinschreiben (kann man googlen); das musst Du schon alles alleine lesen

Die Sonne würde ohne Erde ja auch nicht untergehen. 

Hatte das Lehenswesen Nachteile?

...zur Frage

König Ludwig der XIV. Ich hätte da eine Frage zu König Ludwig XIV (14)?

Was bedeutet die Aussage, dass aus ehemals stolzen Adeligen nun schmeichelnde Höflinge wurden? Welche politik praktizierte Ludwig XIV?

...zur Frage

wie erkläre ich meinem Sohn(13) dass die Tür zur Nacht vom Kinderzimmer geschlossen bleiben soll

Hallo! Mein Sohn (13) kann nicht einschlafen, wenn die Tür nicht einen Spalt offen bleibt. Wie erkläre ich ihm dass am Sinnvollsten, dass ich und mein neuer Partner zur Nacht unsere Ruhe (Privatsphäre) haben wollen? Zur Info: Wir haben einen Hund, der im Schlafzimmer sein Bett hat. Demnach können wir unsere Türe nicht schliessen.

...zur Frage

Kann mir bitte jemand helfen (Geschichte)?

Könnt ihr mir hier weiter helfen?Ich komme bei diesem Arbeitsblatt in Geschichte zu Thema Schloß Versailles nicht weiter, habe aber schon angefangen.

Bitte!

Foto im Anhang

Gruß Jonathan

Danke im Voraus

Hier die Aufgaben:

1. Das Bild zeigt das Zentrum des Schlosses. Nenne die beiden wesentlichen Räume, die sich hier befanden.

2. Nenne das Bauwerk, das die anderen GEbäude in Versailles an Höhe überragt. Erkläre, warum dies so ist.

3. Das Leben am Hof König Ludwig XIV. wird oft mit einem Theater verglichen. Erläutere, welche Rolle der König darin spielen könnte.

4. Erkläre die Gestaltung der Gartenanlage, von Schloß Versailles.

...zur Frage

Grundgedanke in einer Einleitung?

Hallo ihr Lieben,

Ich muss in Geschichte eine Ausarbeitung machen zum Thema "Mauerbau und Flüchtlingsstrom" nun beantworte ich alle Stichpunkte die mir gegeben wurden nacheinander ab. So nur das Problem ist, dass dort ein Stichpunkt ist und zwar: Was sind die Grundgedanken?/Motivation des Verfassers? Aber was ist genau damit gemeint?

...zur Frage

Kann jemand mich bitte helfen?

Hallo Leute, wir müssen einen Referat im Geschichte halten, über weserübung Wie das gelaufen ist, wann und wo weiter, und dann zusammenfassen, weserübung verstehe ich schon, aber das zusammen zu fassen ist eine große Problem für mich, den ich nur seid 3 Jahren in Deutschland bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?