"Der Prophet der Juden ist der Anti-Christ" - ist das antisemitisch?

4 Antworten

Gemäß den Endzeiten des Johannes, Daniel und Hesekiel werden zum einen viele Nationen gegen Israel sein, und zum anderen der Antichrist für 3,5 Jahre, geplant 7 Jahre, nach dem einen Kalender, auf dem Jerusalem Thron sitzen, und sich als der Messias, Savior of the world, ausgeben, der falsche Messias.

Aber: das Weltgeschehen, diverse Meinungen und Taten sind viel, viel komplexer als diese stupide Aussage.

Nicht nur, sondern auch noch falsch.

Denk mal nach: Es geht um solche die sagen, sie wären christlich und verhalten sich nicht so. Das beginnt mit dem Einführen falscher Lehren und heidnischer Bräuche. Dann führte er viele Kriege im Namen Christi. Der Führer dieses Antichristen segnete die Soldaten und die Waffen, mit denen Glaubensbrüder im Krieg getötet wurden. Die Gegenseite tat es genau so.

Wahre Christen töten nicht, sind neutral und haben keine heidnischen Bräuche. Sie lehnen Falschlehren vehement ab. Sie folgen dem Beispiel Jesu und seinen Lehren. Weltweit sind sie vereint. Und weltweit verweigern sie den Kriegsdienst und bewahren ihre Neutralität. Wer kann das sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Der Prophet der Juden wäre eine Einzelperson oder man meint damit alle Propheten zusammen. Das kann schon deshalb nicht sein, weil viele von den Propheten den Abfall vom Christentum vorhergesagt haben. Das was heute die Christenheit ist. Sie treibt Götzendienst und ist nicht im Bund mit Gott. Sie ist ein Sammelbegriff für den Anti-Christ. - 1.Johannes 2:18

Nein, weil es eine Tatsache sein wird. Due nachchristlichen Juden sind alle Antichristen, weil sie gegen Jesus Christus sind. Deshalb werden sie in fernerer Zukunft auf eben so einen Mann hereinfallen, der auch gegen Jesus Christus ist. Dieser Mann wird der Antichrist sein. Die Juden selbst haben nichts gegen jüdische Antichristen, sie sind es ja selbst. Deshalb hat das nichts mit Antisemitismus zu tun.