Der Phyton, oder die Boa .. welche Schlange kommt weltweit häufiger vor?

1 Antwort

Hi, grundsätzlich sind Populationen bei Schlangen meist nur schwer nachvollziehbar. Boas sind hauptsächlich in Südamerika unterwegs, pythons in Afrika und Asien, daher würde ich für Pythons per se tippen.
Übrigens sehen Boas und Pythons nicht gerade sehr ähnlich aus, das ist schon beinahe ein Angriff auf jeden Reptilienliebhaber :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaikK03  20.01.2024, 15:11

Außerdem musst du auf unterarten unterscheiden, Python kann vom 1.20m Köpy bis zum 8m Netzpython gehen. Bei Boas ebenfalls. Außerdem muss man bedenken, dass auch anacondas boas sind. Trennst du mit Boa nun Boaide, Boa Constrictor oder wo unterscheidet man. Generell kannst du einfach davon ausgehen, dass diese meist noch recht häufig in ihrer region antreffbar sind. Wer insgesamt mehr hat, weiß keiner zu 100%, ist aber auch recht banane

MaikK03  24.04.2024, 15:51
@hydrahydra

Ich meinte damit besonders Unterarten bei Boa C. Aber danke für die Korrektur :)